Suchen Menü

Probleme beim Füttern

Hallo!
Louis hat sich vielleicht etwas angewöhnt! Beim Füttern haut er die Flasche weg oder dreht den Kopf hin und her als wenn er nach Luft schnappen müsste. Am Liebsten würde ich ihn gerne festbinden!!! Die Mahlzeiten dauern wieder eine Ewigkeit. Früher war immer das Problem, dass er eingeschlafen ist und jetzt das. Das macht kein Spaß mehr. :-( Dass er Bäuerchen machen muss, kann ich ausschliessen. Habt ihr auch so Zappelkinder beim Füttern?
LG cj mit Zappel-Louis
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Füttern

Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber auch nicht ohne :-)
Ben schnappt am Anfang immer so hastig nach der Flasche, dass er sie nicht zu packen kriegt und dann wieder anfängt zu weinen, weil die Milch nicht kommt. Das dauert manchmal schon ganz schön lang, bis er endlich geschnallt hat, wie das funktioniert mit dem Ansaugen.
Dann klappt es mit dem trinken echt gut, bis ich ihm so nach 2/3 die Flasche wegnehme zum Zwischen-Bäuerchen. Da brüllt er mir fast die Bude zusammen. Ohne geht aber auch nicht, dann bricht er am Ende die Hälfte wieder aus oder die blöde Luft bleibt gleich ganz drin.
Alles liebe
Karen

Re: Probleme beim Füttern

hallo,
ich denke das ist irgend so ein entwicklungschub den die kleinen da durchmachen.
pauline hat seit einigen tagen so eine macke und verweigert die brust. sie macht sich dann ganz steif und schreit und schreit. mit stillhütchen trinkt sie dann aber. aber bei uns dauert es nun auch etwas länger bis ich mit dem stillen fertig bin. keine ahnung was da in den kleinen mäusen vor sich geht, aber ich denke, das wird auch wieder besser.
lg penina+pauline, 14w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen