Suchen Menü

Problem mit Vanessa

Hallo Ihr lieben, ich bin zur Zeit selten hier, da ich seit Juli wieder arbeite und da bleibt wenig Zeit..nun brauch ich jedoch mal euren Rat...Vanessa ist am 24.04.04 geboren und wurde bis sie 5 Monate war voll gestillt, dann wollte sie das nicht mehr also umgestiegen auf Fertigmilch.. seit zwei Wochen mag sie kein Fläschchen mehr tagsüber weder Milch noch wAsser oder sonstwas..am liebsten nur Gemüsebrei und Obstbrei alles selber und frisch gemacht...nachts trinkt sie dann aus der Flasche ihre Fertigmilch ca. 220 ml...habt ihr irgendwelche Tips und Tricks wie ich mehr Flüssigkeit in sie reinbekomme da sie halt seit zwei Wochen auch nicht zugenommen hat...was könnt ihr raten der KiArzt will ihr nächste Woche mal Blut abenehmen aber Urin usw. ist alels ok und sie ist topfit und happy....Gruß von der besorgten Nicole
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Vanessa

Hallo Nicole, sobald die Kleinen Beikost bekommen, sollen sie ja viel trinken- am besten ca. 10 Minuten nach dem Gemüsebrei. Ich biete Elmar meist eine Mischung aus Baby-Apfelsaft und Fencheltee an. Wenn ich das Gefühl hab, er trinkt zu wenig, gibts auch mal ein Apfelschorle: Wenns gut schmeckt, gehts nämlich bei meinem Süßen wundersamerweise sehr gut mit dem Trinken! Vielleicht wäre Apfelsaft auch was für Vanessa? LG, Moni

Re: Problem mit Vanessa

Hallo Nicole, misch doch den Brei mit Wasser, wird dann zwar flüssiger aber sie bekommt Flüssigkeit. Biete ihr immer wieder Wasser an, aus Flasche, Becher...irgendwann klappts! Und frag mal hier im Kinderernährungsforum nach.
LG Linneah

Ich vermute Zähne...

Re: Problem mit Vanessa

probier mal über trinklernbecher..und wasser lauwarm geht oft auch besser als kalt...wenn alles nicht hilft gehts nur mit löffel......gib ihr zwischendurch ne flasche zum spielen...vielleicht hilft die neugier..kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen