Suchen Menü

Problem mit BabySafe - Frage

Heute haben wir erstmals probehalber den BabySafe auf den Rücksitz eingebaut. In unserem Mercedes sind die Rücksitzgurte ja nicht gerade lang und wir wollten es vorsichtshalber mal ausprobieren.
Geht gerade so von der Länger, aber: das Baby sitzt dann total aufrecht im Sitz, die Liegefläche ist richtig steil.
Das ist doch anfangs nicht gut, oder, die Kleinen sollen doch möglichst flach liegen?
Meine Nachbarin ist probehalber mit ihrem MaxiCosi samt Baby drin gekommen und da ist die Liegefläche viel flacher.
Sie meinte auch für längere Fahrten ist das sicher nicht optimal.
Habt ihr den BabySafe schon mal reingebaut? Und sitzt der bei euch auch so steil?
lg Eva (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hallo,
ich hab auch nen MaxiCosi und der ist auch flach. Denke aber, dass einfach die Gurte doch zu kurz sind. Ich weiß jetzt nicht genau wie der BabySafe aussieht, aber ihr habt schon den Bügel berücksichtigt oder? Nicht dass der Bügel das schrägstellen verhindert?
Ansonsten würde ich vieleicht in Erwägung ziehen, den BabySafe zu verkaufen und nen Maxi Cosi zu kaufen. Denn soviel ich weiß, kann man ja die Gurte nicht verlängern!
LG Sibylle

Re: Problem mit BabySafe - Frage

wir haben mit unserem römer auch schwierigkeiten (fiat multipla). auch ein osann ging nicht wegen zu kurzer gurte. ich werde mich aber bei fiat beschweren, denn es kann ja nicht angehen, das man keinen kindersitz sicher anbringen kann. mal sehen, was die sagen.
lg penina

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Man soll daher die Erst Autositze immer erst im Auto testen obs passt und dann erst kaufen,es ist ganz normal das nicht jeder Sitz in jedes Auto passt,viele Autohersteller bieten eigene Erstschalen an die dann auf jeden Fall passen und natürlich teuer sind :-) Aber beschweren bringt da nichts,nur vorher testen.Im Twingo glaub ich mal gehört zu haben passt wirklich nur der teure Hausmarkensitz von Renault. LG Sandra

Re: Problem mit BabySafe - Frage

hallo eva, ich fahre mitsubishi und habe das selbe problem. unser maxi cosi passt nicht.
die liegefläche sollte flach sein.
du mußt echt probieren ob ein andere passt.
heute habe ich den tip von römer bekommen bei mistubishi nach "fat-man-gurten" zu schauen. das sind längere gurte, die manche hersteller anbieten. aber zum einen sind die sehr teuer und zum anderen bietet zum beispiel mitsubishi die nicht an.
wir kaufen jetzt auch einen anderen sitz.
lg katina

Re: Problem mit BabySafe - Frage

Hallo,das liegt am Sitz,ich hatte den bei meiner 1.Tochter und fand das auch blöd das sie so aufrecht drin saß.Ich habe den Sitz verkauft und mir den MaxiCosy gekauft weil ich ihn viel flacher finde und mich das überzeugt.Bei meiner Tochter sind wir nicht viel gefahren da ging es wohl noch aber ich war immer unzufrieden wie sie da hing.Wenn du kannst verkauf ihn und hol dir einen anderen bevor du dich die ganze Zeit ärgerst, und dann teste den Sitz erst im Auto vor dem kaufen,nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.Meine Cousine wollte zum Beispiel mal mitfahren und die hatte von Chicco ein rießen Teil(auch sehr schwer) mit diesem Drehgriff oben dran und der Gurt war bestimmt um die Hälfte zu kurz und so konnte sie nicht mitfahren.Ich bin superfroh das ich jetzt den MaxiCosy habe,ist ein deutlicher Unterschied zum Römer.LG Sandra mit Sophie 2Jahre und ? ET September
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen