Suchen Menü

Problem dicke Jacke, Auto, Kindersitz

Hallo zusammen!
Das Schneeanzug- Posting hat mich nochmal drauf gebracht. Hab gestern Jonas zum ersten Mal in die sicke Winterjacke gepackt. Also erstmal ist er im Babysafe wie reingeschossen. Paßt kaum, wackelt nicht mehr und halt vor allem keine Luft *lol*. Jetzt ist es im Auto ja nicht so kalt und da kann ich mir vorstellen, daß er doch ins Schwitzen kommt. Klar, könnte die Jacke ausziehen, nur pennt Jonas im Auto immer ein und wenn ich dann an meinem Ziel angekommen bin, zB. in der Stadt, muß ich ihm ja wieder die Jacke anziehen, bevor ich ihn in den Kinderwagen packe. Wenn ich die Jacke anlasse, schläft er ohne Probleme weiter, wenn ich ihn rüberpacke. Nur gehe ich davon aus, daß er wach wird, wenn ich ihn die Jacke anziehe. Und dann ist er ungenießbar und ich brauch gar nicht in die Stadt zu gehen, weil er alles zu schreit.
Hat jemand schon mal ein Patentrezept gefunden, wie man diese Problematik löst? Wäre für jeden Tip dankbar.
LG Sarah mit Jonas (der immer knöttericher wird, da er mal wieder nicht einschlafen kann. Gut das es in einer 3/4 Stunde Mittag gibt. Dann schläft er sicherlich und steh wieder mit meinem Brei da *gmpf*)
Bisherige Antworten

Selber warm anziehen u. im Auto nicht heizen! LG

*lol* Wollte auch schon die Klima anmachen ! LG

*brrr* - was man nicht alles tut *ggg*

Re: Problem dicke Jacke, Auto, Kindersitz

*g* Ich fahre mit Ladis immer Bus. ;-)) LG Johanna

Re: Problem dicke Jacke, Auto, Kindersitz

Hallo Sarah,
ich ziehe Jakob über die Strumpfhose seinen Overall an und pack ihn in den Kindersitz (Babyschale). Noch hat er darin genügend Platz. Ich hoffe, es reicht bis Weihnachten, da kriegt er dann den großen Sitz. Ich heiz dann nicht so sehr im Auto, bzw. ist es hinten ja nicht so schnell warm wie vorne. Meistens friert mich eh nur in die Füße, und dann stell ich die Heizung dorthin. Ich glaub also nicht, daß es Jakob zu warm wird. Bisher hat er noch nicht geschwitzt im Overall.
Aber richtig helfen konnt ich dir auch nicht.
GLG Eva

Re: Problem dicke Jacke, Auto, Kindersitz

Ich machs so, dass ich den Kindern entweder die Jacke im Auto ausziehe, mit dem Risiko dass Lynn einschläft und ich sie dann halt auch wecken muss damit ich die Jacke wieder anziehen kann. Oder ich lasse einfach im Auto die Heizung nicht an damit es nicht zu warm wird. Aber es ist auch abhängig davon wie lange die Autofahrt dauert. LG von Angi

Re: Problem dicke Jacke, Auto, Kindersitz

Genau das hab ich auch gesagt*gg*reingeschossen, der Arme sah so unglücklich aus und deshalb hab ich jetzt meinen Römer King TS in Gebrauch genommen und Justin ist im Auto glücklich. Von der Neigung her sitzt er da auch nicht viel mehr drin als im Babysafe;-)
LG Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen