Suchen Menü

Private Zusatzversicherung noch möglich?

Hallo,
ich wollte mich gerne privat zusatzversichern (1+2-Bett-Zimmer, Chefarztbehandlung), aber ich finde keine Krankenkasse, die mich jetzt noch nimmt (15.SSW) und wo die Entbindung mitversichert ist. Ich hatte gehofft, durch einen höheren Beitrag oder längere Vertragsdauerverpflichtung noch was zu finden...
Weiß jemand eine Möglichkeit oder eine Versicherung, die mich jetzt noch aufnimmt???
Vielen Dank für eine Antwort
Maka
Bisherige Antworten

Re: Private Zusatzversicherung noch möglich?

Hey,
ich habe das selbe Probelm, da ich selber bei einer Lebensversicherung bin habe ich mich dann mal kundig gemacht:
Leider gibt es keine Möglichkeit!!!! das Risiok trägt keine Versicherung.
Steffi 13+6

Re: Private Zusatzversicherung noch möglich?

Hallo Maka,
ich denke, da wird Dich wohl leider keine Versicherung mehr aufnehmen, ohne einen Ausschluß für "Schwangerschaft und Entbindung" zu nehmen. Und selbst, wenn Dich eine nehmen würde, ist in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen geregelt, dass man bei Entbindungskosten eine achtmonatige Wartezeit hat, vor der nichts geleistet werden muss. D. h. es ist schon von den Bedingungen her geregelt, dass Du nichts bekommen würdest. Ich arbeite selber bei einer privaten Krankenversicherung und mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem das über einen höheren Beitrag oder eine längere Mindestvertragsdauer geregelt wurde. Dafür sind die Kosten für die Entbindung wahrscheinlich zu hoch, als dass man es genau kalkulieren und auf den Beitrag oder die Dauer umlegen kann.
Ich kann jetzt natürlich nicht 100%ig für alle Versicherungen reden, ist jetzt einfach so meine Einschätzung, auch aus der Erfahrung von unserer Versicherung.
Lg,
Claudia 16+5

Re: Private Zusatzversicherung noch möglich?

ich bin gesetzlich versichert, aber wir zahlen privat für die 1 bett zimmer. so geht es auch wenn ein zimmer frei ist. das letzte mal war es nicht so teuer. sicherlich etwas um mal über nach zu denken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen