Suchen Menü

Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Hat jemand preschoolians gekauft und kann mir berichten wie sie sind?
Möchte gerade welche kaufen, aber da ich die ja im Ausland bestellen muß, wollte ich erst mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Also, her mit gaaaaanz viel Infos zu den Schuhen!!
Danke!
imeb
Bisherige Antworten

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Also wir haben Ricosta-Schuhe und Elefanten-Sandalen gekauft. In den Ricosta-Schuhen sitzt der Fuß perfekt und die Sohle ist weich und biegsam.
Ich kenne die Preschoolians nicht, habe mir aber gerade die Internetseite angesehen. Ich persönlich würde die festeren Schuhe bevorzugen und wo es geht die Kleinen barfuß laufen lassen. Auch der Preis - den finde ich ziemlich abgehoben...dafür bekommt man klasse richtige Schuhe
Gruß Tina

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Musste erstmal gucken, was das ist. Ja, diese Lederschuhe für Indoor habe ich auch gekauft und es waren die ersten Schuhe meiner Tochter. Die kosten hier bei Nordstrom ca. 25$. Heftig finde ich. Aber sie hielten ca. 5 Monate. Jetzt trägt sie die als Art Hausschuhe zuhause rum.
Ansonsten sind die an sich schon klasse, kann man nicht meckern. Ich persönlich kaufe allerdings die Strite Ride Schuhe weil die Sohle so schön weich und flexibel ist. Kosten auch ca. 35$-40$ das Paar.
Ich finde die Schuhe in Deutschland wesentlich günstiger und auch sehr gut.
Würde mir das an deiner Stelle nicht importieren. Shipping&Handling ist zu teuer.
Gruss aus Kalifornien von Lara
--

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

hallo,
willst du die als art "krabbelpuschen"???
dann schau mal auf der seite von xxx.pantolinos.de!
da hab ich die pantolinos von emilie her und werde demnächst wieder welche bestellen, emilie trägt die als hausschuhe und für tjark wollen wir jetzt auch welche.
lg, natascha

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hi,
muss aber mal anmerken das die ollen Pantolinos sehr eng geschnitten sind. Marten bekommt seine Füße da nicht rein.
LG Janna

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?@natascha

hallo,
habe mir gerade die seite mit den pantolinos angeguckt und finde sie echt niedlich. nur größentechnich bin ich mir nicht so sicher, welche gr. ich für lara bestellen soll.
wie fallen sie denn aus??? welche gr. würdest du denn deiner maus bestellen??? lara fußlänge ist ca. 11 cm. elefantenschuhe trägt sie gerade in gr. 19, wo 1 cm platz vorne ist...
lg
daniela

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?@natascha

hallo daniela,
die ersten pantolinos hat emilie in 18/19, ihre schuhe für draussen sind 19 und die nächsten pantolinos werde ich in 20 bestellen, wenn nicht sogar 21. es gibt doch da eine maßtabelle wo du gucken kannst, welche gr. wieviel cm fußlänge sind. schau da mal nach. lg, natascha

Nee, ich wollte die Outdoor-Version. Danke! LG

Würde wenn in Österreich bestellen. Danke für ...

...Deine Meinung.
LG,
imeb

Danke für Deine Meinung! LG

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo Imeb !
Also ich kann die Preschoolians leider nicht weiter empfehlen !
Ich hab sie meinem sohn gekauft (die für draussen) und er ist damit umgeknickt (sind ja nicht hoch).
Er hat sich den Knöchel angeknackst und muss jetzt einen gips tragen den er aber gottseidank am freitag wieder runterbekommt :-)
Wir haben jetzt Richter schuhe gekauft und die finde ich besser :-)
LG
Tina und Felix

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Ich dachte, dass es gerade so toll ist, dass die Kids im Fußgelenk beweglich sind...
Das mit dem Gips ist ja sehhhhr unschön:-(((
LG,
imeb

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hier mal einschleich........*hi, hi**
habe hier auch noch eine nette Internetadresse wo ich auch gerade Schuhe bestellt habe. Allerdings sind die Lieferzeiten etwas lang , da die da irgendwie nicht hinterher kommen , weil so viele Bestellungen sind..
www.Libellenkind.de
Gruß Susanne

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Ich meinte die Outdoor-preschoolians. Libellenkind hat doch nur die "normalen" Lederpuschen, oder?
LG,
imeb

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo,
ich habe meinem Sohn die Beach Sandalen für draußen gekauft. Er läuft gut drin und ich finde sie auch schön. Was mich stört, ist der PVC-Anteil in der Sohle, wo Weichmacher ausdünsten. Laut Libellenkind und Hersteller soll der Geruch unbedenklich sein (ist nicht mehr sehr stark, aber eigentlich finde ich sollten Kinderschuhe keine Chemie ausdünsten).
Joshua hat sie heute das erste Mal im Sand angehabt, da finde ich die Sandalen auch nicht so günstig, da vorne viel Sand reinkommt und dadurch, dass sie vorne nicht offen sind, bleibt auch viel Sand drinnen. Und man sieht es den Sohlen auch an, dass er im Sand war. Aber man kann sie ja auch waschen, mal sehen, ob die Einlegesohle dann wieder sauberer wird.
lg
Ingrid

Hmm, Weichmacher sind natürlich doof, aber ...

...was hat libellenkind damit zu tun? Die haben doch nur solche Lederpuschen, oder nicht? Jetzt bin ich etwas verwirrt;-))) Gibt es da auch preschoolians?
LG,
imeb

Re: Hmm, Weichmacher sind natürlich doof, aber ...

Hallo imeb,
ja bei Libellenkind in Österreich gibt es auch preschoolians. Sie sind ab Juni sogar Flagshop für preschoolians (momentan gibt es daher 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment bis zum 5.6.(man muß dann beim Gutscheincode Flagship angeben).
Ich hatte auch beim Hersteller direkt nochmal angefragt, wegen dem Geruch und der meinte es wären 5% PVC in der Sohle, daher käme der unbedenkliche Geruch. Im Internet habe ich gelesen, dass PVC Weichmacher braucht um flexibel zu werden und habe nochmal nachgefragt, welcher Weichmacher denn drinnen sei. Die Antwort war, es sei kein Weichmacher drinnen ( kann aber denke ich nicht sein). Ich habe nochmal hingeschrieben und warte noch auf die neue Antwort.
Grundsätzlich finde ich die Schuhe schon toll und ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Turnschuhe, aber ich bin mir halt nicht sicher, wie gesundheitsschädlich sie evt. sind.
Die jetzigen ziehe ich ihm allerdings trotzdem an.
Lg
Ingrid

Re: Preschoolians - Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Ja, Jonas hat die Sport Strech Slip On Preschoolians! Ich bin begeistert davon!
Ich habe sie auch schon öfters in der Maschine gewaschen und im Trockner getrocknet und jedes mal schauen sie danach wieder aus wie neu. Jonas ist mit den Schuhen noch nie umgeknickt - könnte ja auch barfuß passieren. ;-)
Einmal sind mir die Gummibänder beim Zumachen gerissen. Ich habe nachgefragt, ob sie mir ein Gummiband zuschicken können. Einige Tage später hatte ich für Jonas ein neues Paar im Postkasten!
Den Preis für die Schuhe finde ich in Ordnung.
Das mit der transparenten Sohle ist auch ganz toll! Man kann ganz leicht überprüfen, ob der Schuh noch passt, oder ob ein neues Paar gekauft werden muss.
Ich kann sie dir sehr empfehlen!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Das hört sich gut an!! Danke! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen