Pre-Nahrung noch ok?
nachdem ich hier alles gelesen habe, was eure Mäuse alles essen, habe ich gedacht, vielleicht isst/kriegt Louis zu wenig. Zur Zeit isst er wie folgt:
ca. 8 Uhr Flasche 210ml Pre-Nahrung
ca. 12 Uhr 3/4 Gläschen Gemüse (mit Öl) und 70ml Pre-Nahrung
ca. 16 Uhr Flasche 210ml Pre-Nahrung
ca. 20 Uhr 4 Löffel Reisschleim mit ca. 140ml Pre-Nahrung und etwas Apfelsaft gemischt und 70ml Pre-Nahrung hinterher. Danach ins Bett.
Zwischendurch trinkt er etwas Tee.
Ist das ok? Louis ist über 7 Monate alt und ich kriege oft zu hören, dass ihm die Pre-Nahrung bestimmt nicht mehr reichen würde und ich soll endlich auf 1er umstellen. Dabei finde ich, Louis wird satt und Abends kriegt er manchmal die Flasche nicht mehr leer. Er schläft auch durch bis ca. 7:30 Uhr. Laut Gewichtskurve liegt er an der Grenze, also lang und schlank, aber nicht untergewichtig. Enthält die Pre-Nahrung wirklich genug für seine 7 Monate, oder sollte ich wirklich umstellen? Was meint ihr? Will doch nicht, dass er unterernährt ist!
LG
cj
Re: Pre-Nahrung noch ok?
gestillte kinder trinken auch oft bis zum ersten jahr fast ausschließlich an der brust.
ich finde die euren speiseplan absolut super.
lg
christina
also, ich habe zwar keine ahnung über flaschenmilch, aber ich bin der meinung, solange er satt wird brauchst du nicht umstellen. wer sagt denn dass du umstellen sollst? mir sagen die leute auch immer ich soll endlich aufhören zu stillen und die flasche geben, damit sie endlich satt werden und durchschlafen, aber ich sch**** auf das gelaber. die beiden werden satt, auch von der brust. und es gibt bei uns seit ein paar wochen abends brei und sie schlafen trotzdem nicht durch.
julian und alina wiegen ca. 8 kg und sind schätzungsweise 68-70 cm groß, wie viel wiegt louis denn und wie groß ist er??
lg anja
danke für deine schnelle Antwort!
Bei der U5 wog Louis 7700g und war 72cm. Das ist aber auch schon 4 Wochen her. Ich weiss nicht, was er jetzt wiegt und wie groß er jetzt ist.
Freundinnen, Mutter und Schwiegermutter meinen die Pre-Nahrung wäre für seinen Alter nicht mehr geeignet.
LG
cj
lg anja
Der Essensplan von Louis ist doch perfekt, er wird doch gut satt von seiner Pre-Milch wie man an den Essensabständen sieht, und von den Nährstoffen ist sie auch perfekt für "ältere" Säuglinge. Meiner Tochter hab ich damals Pre Milch bis zum Alter von ca 9 Monate gegeben, danach dachte ich, ich MÜSSE umstellen, so ein Quatsch, Pre hätte ihr weiterhin noch gut gereicht, doch vor drei Jahren kannte ich eben noch nicht das Forum..... ;-)
LG Anja
Linus bekommt auch Pre-Milch und ich werde sie ihm weitergeben. Laut Ernährungsforum braucht ein Baby nicht die 1er oder 2er Milch, die nur unnötig viel Zucker und Stärke enthält. Wenn du dir wegen der Essensmengen Sorgen machst, dann frag doch im Ernährungsforum nach. Zum Vergleich: Linus bekommt morgens 200ml Premilch, mittags haben wir mit Beikost begonnen, von der er ca. 70g isst + 200ml Milch, nachmittags 230ml und abends 230ml Milch. Er wiegt 9,3kg und ist 71cm lang. Er ist 6 Monate + knapp 3 Wochen alt.
Gruss,
Petra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen