Suchen Menü

Praxisgebühren?

Liebe Mitkugeln!
Musstet ihr die Praxisgebühr bei eurem Gyn. zahlen? Überall las ich, dass Schwangere befreit seien, meine Gyn. meinte jedoch, dass es in den kurativen Bereich falle?
Lieben Gruss,
Panama
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühren?

hallo panama,
meist ist die vorsorge mehr als die kasse so bezahlt. das heißt für bestimmte leistungen wie us, beratung, ctg und was weiß ich noch alles, musst du die gebühr bezahlen.
lass dir eine quittung geben dann musst du bei deinem hausarzt nicht noch mal zahlen.
glg katja 29+1

Re: Praxisgebühren?

ich mußte zum Internisten wegen dem Glukosetest und hab dort wieder eine Überweisung zum Gyn bekommen. für reine Vorsorge brauchst du, glaub ich, nichts zahlen, aber meiner sagte mir, die Gebühr wird schon erhoben, wenn der Besuch über die Vorsorge hinaus geht. Das kann schon sein, wenn du einfach nur eine Frage hast, die SS betreffend. Ich finde das alles sowieso sehr verwirrend. Gestern beim GVK sagt man uns man muß jedesmal wenn man bei einem Notfall in die Klinik fährt die 10 ? zahlen und ich bin immer davon ausgegangen, wenn ich einmal im Quartal dort war muss ich nur die Quittung vorlegen, dass ich schon gezahlt habe. Ich steig da jedenfalls noch nicht ganz durch. LG - Bianka

Re: Praxisgebühren?

Hallo Panama,
ich hab die Gebühr beim FA bezahlt, hätte sie aber auch beim Hausarzt zaheln können. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob ich mir Überweisungen vom Gyn oder vom Hausarzt hole. Ist für mich fast der selbe Weg.
Die Vorsorge ist KOSTENLOS, nur dann darfst du nicht mal fragen wie es dem Arzt geht (ich übertreibe jetzt, aber so in der Art ist es). Also sobald du ne Frage hast musst du zahlen. Schrott, vor allem, weil ich einigen Wochen/Tagen ne Änderung bzw. Ausnahmeform vorgelegt werden soll. Bin mal gespannt was sich unsre ach so lieben Politiker noch so einfallen lassen.
lg
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen