Suchen Menü

Praxisgebühr - Musstet ihr auch bezahlen?

Hi,
ich hatte vorgestern einen ganz normalen Kontrolltermin beim FA und musste 10,00 EUR Praxisgebühr bezahlen. Alle naselang lese ich aber, dass die Schwangerenvorsorge von dieser Gebühr befreit ist. Wie ist das bei eurem FA?
VG
Elisa
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr - Musstet ihr auch bezahlen?

Hallo Elisa!
Ja, ich musste auch gestern bezahlen. Ich fragte dann nach, warum. Die Sprechstundenhilfe meinte, Vorsorge sei zwar ausgenommen, aber dann darf man auch nichts fragen. Mein FA kann aber überweisen, so dass es egal ist, ob ich ihm 10 Euro gebe oder dem Hausarzt. Außerdem war mein HB-Wert zu niedrig, es musste dann nochmal Blut abgenommen werden. Also hätte ich im Endeffekt so und so zahlen müssen. Aber bescheuert ist es schon. Wer geht denn in der Schwangerschaft zum FA und hat keine Fragen. Also praktisch gibt es eine reine Vorsorge nicht.
Liebe Grüße Melli

Re: Praxisgebühr - Musstet ihr auch bezahlen?

Ich hab die 10 Euro heute auch bezahlt. Allerdings hätte ich es nicht gebraucht, wenn ich nicht eine Überweisung zu einem Facharzt brauchen würde. Ich kapier das auch alles nicht, aber was soll's, ich hab 'ne Quittung und 10 Euro machen mich auch nicht ärmer.
GGGLG Anja + 2 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen