Suchen Menü

Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tip. Ich habe vor 2 Tagen komplett abgestillt. Die Nachtmahlzeiten vor 5 Tagen, die Morgenmahlzeit vor 4 Tagen und die Abendmahlzeit vor 2 Tagen. Maxi braucht seit 5 Tagen nachts nichts mehr und die anderen Mahlzeiten habe ich dann gleich mit ersetzt durch Flasche. War das wohl zu schnell. Heute habe ich das Gefühl ich platze und meine Brüste tun weh, wenn jemand dran kommt. Gibts Tips zur Abhilfe ?
Vielen Dank.
Gruß Tinchen
Bisherige Antworten

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Hallo Tinchen,
Quark hat mir immer gut bei beginnendem Milchstau geholfen. Also Quark dick auf die Brüste tun, Küchenrolle drum und dann einen möglichst großen BH drüber anziehen.
Gute Besserung
Bilki
PS: Zu Not zwischendurch das Kind ein bisschen abtrinken lassen.

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Werde jetzt mal bis morgen schauen - dann gibts die Quarkpackung - danke. Abtrinken haut nicht hin - er mag nix zwischendurch und die Mahlzeiten habe ich ja alle schon ersetzt.
Gruß Tinchen

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Da warst Du eindeutig zu schnell.
Du mußt dafür sorgen das der Druck von Deiner Brust kommt. Streiche am Besten Milch aus (z.B. unter der warmen Dusche) bis der Druck und das Pralle weg ist. Solltest Du eine Pumpe haben dann pump ein bißchen. Dann die Quarkwickel. Außerdem würd ich zusätzlich noch Salbeitee trinken, solltest Du den nicht haben, dann tut es vielleicht auch Pfefferminztee. Und das machst Du so lange bis die Milch versiegt und nicht nur nen Tag oder so, sonst kann es sein das Du das Problem gleich wieder hast. Denk dran, die Brust regelt auf nachfrage, aber das dauert halt immer etwas und geht nicht von jetzt auf gleich.
Und warten bis morgen würd ich nicht, da kann nämlich ganz schnell ein schöner Milchstau oder eine Entzündung draus werden. Und das zu Weihnachten...na, wär nicht so schön glaub ich :-(
Und das nächste Mal schön langsam abstillen, tut der Brust auf jeden Fall besser ;-)
LG Janna

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Hallo,
ich würde die Brust unter warmen Wasser (Dusche) ein bißchen ausstreichen - das hilt bestimmt!!
LG, Sonja.

Phytolacca

hallo,
hol dir phytolacca globuli und trinke salbei und pfefferminztee.
lg
christina

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

Hi Tinchen,
bei mir haben Salbeitee und Weißkohlblätter geholfen.Ich hab zwar mit Tabletten abgestillt,aber die Brust hat auch tierisch gespannt.Weißkohlblätter rund um die Warze legen(nicht drauf),direkt aus dem Kühlschrank nehmen.Ich hab so alle 3-4 Stunden gewechselt und nach dem 1. Tag ließ dieser fiese Druck schon nach.
GLG Immi+Pia

Re: Pralle Brust nach Abstillen....Tip ?

oh mann das war viel zu schnell..normalerweise ca 2 wo für eine mahlzeit!!!!! du mußt aufpassen das du dir jetzte kein brustentzündung einfängst..also den druck reduzieren wenn austreichen geht dann den druck austereichen..ansonsten pumpen..aber pumpen regt auch an..laß deine kleonen nach der breimahlzeit noch ein wnig trinken das mögen die meisten kinder..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen