Suchen Menü

Positiv? Negativ? was denn nu?

Hallo :-)ich schon wieder...
ich bin jetzt am 38 Zyklustag und die Mens kam noch nicht...habe gestern einen Test gemacht der war negativ...dann habe ich den test in die Schublade gemacht und ich musste vor 15 min auf toilette...ich dachte jetzt nehme ich den gerade nochmal mal sehen ob der Strich dunkler wird...einfach so, ich weiss natürlich das man den test nur einmal verwenden darf...dann allerdings war ich doch sehr überrascht...diesmal war nämlich ein zweiter strich zu sehen?!?!? kann das einfach sein, weil ich den nun zweimal genommen habe oder würde er auch dann negativ anzeigen? oder kann ich nun wirklich ss sein? bin jetzt doch etwas sehr ratlos! was meint ihr denn ? arzttermin habe ich erst am freitag....
herzlichen dank
silke
Bisherige Antworten

Re: Positiv? Negativ? was denn nu?

Hallo Silke, kann natürlich sein, dass Du einen relativ späten Eisprung
hast und jetzt schwanger bist und eben noch nicht so lang überfällig,
dass der Test schon seit Tagen hätte positiv anzeigen müssen. Vielleicht
sogar noch gar nicht überfällig. Ich würde an Deiner Stelle einen guten
Test kaufen (ich habe mit Clearblue immer gute Erfahrungen gemacht;
Femtest soll ganz schlecht sein) und morgen früh mit Morgenurin
machen. Und so lange versuchen, an was anderes zu denken, auch
wenn's schwerfällt. :-) LG Johanna (12. SSW)

Re: Positiv? Negativ? was denn nu?

he johanna schon 12 ssw..froiiiiiiiiiiiii kerstin

Re: Positiv? Negativ? was denn nu?

liebe silke,
es gibt bei manchen tests eine sogenannte verdunstungslinie.
nach pilleneinnahme, ist der erste zyklus danach meist ziemlich lang.eine ss ist aber natürlich auch nicht auszuschliessen.
bin gespannt!
alles liebe karin

Re: Positiv? Negativ? was denn nu?

Hi Silke,
ich denke ehr das der Test positiv war weil dann zu viel Urin in den Testbereich gelangt ist. Steht doch normalerweise in der Anleitung, dass der test dann nicht zuverlässig ist.
Wenn Du es genau wissen willst, geh doch zum Arzt, dann ersparst Du Dir diese Raterei und viele Nerven ;-)
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen