Suchen Menü

Polypen

Maxi hat mal wieder Schnupfen und hatte letzte Woche Nasennebenhöhlenentzündung. Mein Doc meinte jetzt wir sollen im Herbst / Winter mal mit ihm zum HNO um nach den Polypen zu schauen. Es kann auch der Verursacher sein, daß Maxi so schlecht schläft und öfters mit den Nebenhöhlen zu tun hat. Wer hat Erfahrungen mit Polypen-OPs - wird wahrscheinlich so ab 2 Jahren gemacht. Ambulant oder KH - im KH wären wir halt Privatpatient....
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Polypen

Hallo Tina, Ladis hat möglicherweise auch zu große Polypen. Der HNO
meinte, die OP würde er frühestens mit 2,5 Jahren machen, lieber erst im
Kindergartenalter. Kommt halt darauf an, wie stark die Beschwerden
sind. Im Moment ist es bei uns nicht sooo schlimm. Wenn man nichts
tut, wächst es sich meist aus, daher würde ich zur Zeit eher nichts
machen. Mal abwarten. Schläft Maxi denn viel mit offenem Mund und
schnarcht? Ladis schläft jetzt trotz (ziemlich wahrscheinlicher) Polypen
meist durch. Ich wäre also eher vorsichtig damit, auf die Lösung der
Schlafprobleme durch eine medizinische Behandlung oder OP zu hoffen.
Aber was hofft man nicht alles, wenn das Kind schlecht schläft. :-))) LG
Johanna

Re: Polypen

Es wäre nicht um die Schlafprobleme zu lösen. Mein Doc meinte auch es wächst sich vielleicht aus - aber untersuchen lassen beim HNO und beobachten, aber eine OP einkalkulieren. Maxi schläft mit Schnuller, schnarcht auch ab und zu und hat so holperer dabei (schlecht zu beschreiben). Wegen den Polypen hat er mich nur angesprochen weil Maxi oft Nebenhöhlenentzündungen hat etc.
Gruß Tina

Re: Polypen

Nee, war mir schon klar, dass Ihr nicht bloß operieren würdet, um die
Schlafprobleme zu lösen. :-) Klar, untersuchen lassen sollte man das auf
jeden Fall! LG Johanna

Re: Polypen

hallo tina,
melvin hatte eine MOE nach der anderen auch wegen zu großer polypen, nun bekommt er abends ein cortison haltiges nasenspray, damit die teile abschwellen. ich war erst sehr skeptisch, aber es hat bei ihm geholfen.
mein doc meint auch, eine OP vor 2,5 ist nichts und so haben wir erst mal das versucht.
glg katja

Re: Polypen

Hallo Tina,
also der Tobias hatte RIEßEN-Polypen. Er hatte damals richtige Urwälder in der Nacht abgesägt. Die OP wurde Ambulant vorgenommen. Wir sind beim Dr. Fischbacher/Fürstätt und der machte das im KKH Rosenheim. Wir mussten Früh um 8.oo Uhr hin und um 12.00 uhr waren wir wieder zu Hause. Am nächsten Tag mussten wir dann nochmals zur Kontrolle in die praxis kommen.
Die OP verlief ziemlich unspektakulär und auch der Rest des Tages war sehr gut. Eigentlich sollte sich tobias ruhig verhalten, aber das konnte ich und er nicht durchhalten:))
Tobias war damals 4 jahre alt!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen