Suchen Menü

Polyp in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben,
heute war ich bei meiner FÄ um die merkwürdigen Zwischenblutungen abklären zu lassen, und da hat sie festgestellt, dass da in meiner GM ein Polyp sitzt. Ist wohl nicht weiter schlimm, da es einfach eine Überproduktion von Schleimhaut ist. Wenn es in 3 Monaten (da soll ich wieder kommen) nicht besser ist, soll ich zur Ausschabung ind Khs..
Ich mach mir jetzt nicht wirklich Gedanken da es gutartig ist, aber ich wollte mal von euch wissen, wer von euch sowas auch mal hatte, ob es von allein weg gegangen ist, oder wurde die AS früher (als dann nach 3 Monaten) gemacht.
Eigentlich wär mir lieber, ich würde das Ding so schnell wie möglich los werden, auch wenn es mich nicht wirklich beeinträchtigt oder Schmerzen bereitet.
So ganz weis ich grad nicht, was ich machen soll, kann mir jemand was raten?
Würde mich über ein paar Antworten riesig freuen.
lG Beate
Bisherige Antworten

Re: Polyp in der Gebärmutter

Hallo Beate,
ich denke die FÄ hat recht erstmal zu schauen ob der Polyp sich nicht
von alleine wieder zurückbildet. Im " Gebärfähigen" Alter kann man die
bekommen und sie sind üblicherweise gutartig. So jedenfalls bekamen
wir das in der Gyn Vorlesung gepredigt.
Die 3 Monate würde ich, wenn ich in der Situation wäre, abwarten.
glg, Malati

Re: Polyp in der Gebärmutter

huhu...mh wenn ich mich recht erinner seid ihr doch an kind 2 dran oder :-).....ist es nicht so das sie eine einistung verhindern können bin mir aber nicht wirklich sicher..lg kerstin

Re: Polyp in der Gebärmutter

hi Kerstin,
na ja, nicht wirklich. Adrian ist ja, wie deine 2 ein ICSI-Kind. Also kann man nicht davon reden, dass ich grad wirklich dafür üben würde (obwohl ich z.Z. nicht verhüte). Dafür bin ich dann doch zu sehr Realist. Aber solche Polypen entstehen durch Hormonschwankungen. Das kann in der SS passieren, einfach so, aber auch durch hormonelle Stimulationen passieren.
Jedenfalls denke ich nicht, dass ich zur Zeit ss bin.
Da warte ich einfach ab und mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr *g*
lG Beate

Re: Polyp in der Gebärmutter

achso ich dachte ihr wärd schon wieder dran...wohlverwechselt habe :-)...falls icsi gucken die ja eh nach polypen und co...also bis dahin :) lg kerstin

ich auch,kommt aber bei mir am FR raus

Hallo,
ich muss am Fr zur Ausschabung,mein Polyp füllt die ganze Gebärmutter aus und die Gebärmutter ist deformiert,so dass der Polyp sofort raus muss (der Poylyp wurde erst letzten Mi festgestellt,hab aber schon seit 1 Jahr Beschwerden).
Ich soll 1 Nacht im KKh bleiben,da darf ich wieder heim.Mal sehen,was der Befund sagt.
Ich melde mich dnn wieder,wenn ich zurück vom KKh bin.
LG
Nicole

Re: ich auch,kommt aber bei mir am FR raus

Hi Nicole,
ja melde dich mal bitte, wie es ausgegangen ist. Das interessiert mich wirklich.
Ganz viel Glück für den Eingriff und das dann die Beschwerden weg sind.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen