Suchen Menü

Plazente previa....

Hallo,
ich habe mal ne Frage....in der 14Sw hatte ich ne Hinterwand Plazenta und beim letzten Us meine ich was von Plazenta precia gehört zu haben....habe gelesen das, dass nach ner AS (Dez. 2002) öfter vorkommt..jetzt zu meinen Fragen 1. Kann das sein von Hinterwand Plazenta ->Plazenta previa und 2. Die wächst doch bestimmt noch dahin wo sie hingehört (falls es eine Plazenta previa ist) oder ???
Danke und LG aus Portugal
Natália
Bisherige Antworten

Re: Plazente previa....

Hallo Natalia, eigentlich kann eine Hinterwandplazenta nicht einfach so nach unten rutschen. Aber vor der 30. SSW den Sitz der Plazenta festzustellen, ist totaler Blödsinn. In den meisten Fällen rutscht eine früh festgestellte Plazenta praevia nämlich im Lauf der Schwangerschaft tatsächlich noch nach oben. Erst wenn sie ab der 30./32. Woche noch vor dem Muttermund sitzt, wird es ein Problem. LG Johanna

Re: Plazente previa....

Danke :)
Ich habe nämlich keine Lust auf einen vorprogrammierten KS :(
LG
Natália

Re: Plazente previa....

Hi,
ich hatte nach der ersten Geburt eine Ausschabung und dann noch wegen einer FG jetzt im April, ich hatte immer gehört, daß es durch die AUsschabungen nach der Geburt zu Problemen beim Lösen der Placenta kommen kann, weil es zu minimalverletzungen der Gebärmutter führt und dadurch die Placenta dort fester verwächst.
Also sollte man vor der Entbindung die Ausschabungen deutlich ansprechen, soweit nicht sowieso im MuPaß genannt damit eben auf dieses Problem geachtet werden kann und wenn sich die Nachgeburt verzögert eben schneller eingegriffen werden kann, wie durch zusätzliches Oxtitoxin oder manuelles Lösen (kein Vergnügen, war bei mir aber Lebensrettend).
LG von Ingeborg, 18+3

Re: Plazente previa....

Puhhh erzähl mir doch sowas nicht manuelles Lösen....da wird mir ja jetzt schon ganz schwummerig zumute...in meinem MuPa steht was von der FG aber nix von der AS.
Na ja wird schon alles gut gehen *hoff* :)
LG aus Portugal *weit und breit KEIN Schnee in Sicht*
Natália

Re: Plazente previa....

Hallo,
ich hatte auch eine Hinterwandplazenta und dann hat sie angefangen zu wandern. Da hat man aber Blutungen und muss liegen. Jetzt ist sie wieder fest und ein Rest sitzt auch vorm Muttermund, aber meine Ärztin meinte, dass das nicht so schlimm ist. Die würde sich wohl noch hochziehen.Also alles halb so wild.
Liebe Grüße
Deniz (18+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen