Suchen Menü

Playmobil zu Weihnachten

Hallo zusammen!
Nein, nicht Lukas soll playmobil zu Weihnachten bekommen, sondern Larissa, wird im Februar 4 J.
Nur welches Thema? Bitte um Meinungen
Also, zur Wahl stehen der Bauernhof oder das Einfamilienhaus.
Was sollen wir nehmen? Für das Einfamilienhaus spricht, dass sie da die Alltagssituationen nachspielen kann, beim Bauernhof weniger, wir haben hier keine KÜhe zum Melken......
Allerdings hab ich noch auf der Bühne mein altes Puppenhaus, sehr groß mit 7 Zimmern, Beleuchtung und vollmöbiliert. Aber noch zu groß für ne knapp vierjährige, finde ich.
Also ist es vielleicht doof, jetzt von playmobil und in 1-2 Jahren noch ein anderes Haus. Oder doch nicht?
Hach ich weiß nicht was ich machen soll.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Playmobil zu Weihnachten

Paul hat zu seinem Geburtstag von Playmobil den Streichelzoo bekommen!! Da er total auf Tiere steht und zwar auf ALLE, kann man ihm ja dann immer wieder mal etwas zu "Seinem" Zoo dazuschenken!
Ich würde auf jeden Fall das schenken worauf Larissa wirklich steht. Wenn sie nun mit Tieren nicht so kann, würde ja das Häuschen besser passen?! Da Playmobil sooo vielseitig ist, kann man ja immer was dazuschenken und die Sachen die man schon hat damit kombinieren. Ich gehe da von meiner Playmobilzeit aus hihi.
Dein großes Puppenhaus kannst du dann immer noch in ein paar Jahren schenken, da dies doch noch was anderes ist!
LG Sibylle

Re: Playmobil zu Weihnachten

Der Streichelzoo oder auch der Tierpark standen auch zur Wahl. Wenn es nach Larissa geht, müsste es wohl die Ritterburg sein....... :-( Warum weiß ich auch nicht, stand mal aufgebaut im Kaufhaus, das fand sie toll. Hab den Wunsch nach der Ritterburg mal nicht so ernst genommen.
Ansonsten liebt sie Playmobil jetzt schon, spielt mit meinen alten Sachen. Mensch wenn ich sehe, wie sich die Männchen in der Zwischenzeit verbessert haben, echt toll!
Hoffentlich läßt mich Larissa mit ihren neuen Sachen dann mitspielen ;-)
LG Anja

Re: Playmobil zu Weihnachten

Hallo Anja,
wir werden Dinah (3) zu Weihnachten auch Playmobil schenken. Wir schwanken noch zwischen Zoo und Bauernhof. Mit Puppen hat sie nichts am Hut, vielleicht kommt das noch. Und dann ist da auch noch ein Puppenhaus von mir.
Wenn du für sie auch noch dein altes Puppenhaus hast, würd ich doch eher was anderes nehmen. Und selbst wenn ihr keine richtigen Kühe in der Gegend habt, kann sie doch gut damit spielen und lernt wenigstens, dass Kühe nicht lila sind ;-)
LG Jula

Re: Playmobil zu Weihnachten

hallo anja,
ich persönlich würde eher den bauernhof nehmen, jeremy liebt ihn. aber wie sehr ist larissa ein mädchen?
wenn sie die ritterburg gut fand, warum nicht? es gibt doch von playmobil die "rosa" serie, da sind auch burgfräulein dabei.
meine nicht spielt mit der ritterburg meines neffen immer "entführung der jungfrau" eine recht blutige angelegenheit lol
jeremy kann man hinstellen was man will, er macht eh aus allem eine garage, deshalb ist der bauernhof ideal *ggg*
glg katja

Re: Playmobil zu Weihnachten

weeke hat letzes jahr mit 3 das legohaus bekommen..damit speilt sie ganz gern.....aber eigentlich sind die häuser die von vorn zu bespeielen sind schöner..sie mag zu meinem graus das minibabybornhaus..grr kerstin

Re: Playmobil zu Weihnachten

Hi!
Hm schwierige Entscheidung. Meiner 3 jährigen Tochter würde
ich wahrscheinschlich eher das Einfamilienhaus schenken. Da
sie, zumindest momentan mehr mit den Playmobilmänchen, als
mit den Tieren spielt.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen