Plötzlich TV- begeistert...
Wollen Eure Kleinen auch schon fernsehen?
Wir haben eigentlich nur die ersten 9 Monate konsequent auf's Fernsehen in Lea's Anwesenheit verzichtet. Dann haben wir abends wieder hin und wieder ferngesehen, aber Lea hat es nie interessiert.
Seit ca 2 Wochen ist sie richtig interessiert an Tier und Zeichentrickfilmen. Jetzt hat sie ein Sesamstraßen-Video von ihrem großen Bruder entdeckt und durfte es 2x ansehen.
Was soll ich sagen, sie ist Ernies gröter Fan!
Läßt das wieder nach oder hab ich jetzt einen TV-Junky?
LG
KAtrin
Re: Plötzlich TV- begeistert...
Luzi liebt auch diese Schweinchensendung auf KiKa (weiß gar net wie die heißt ...). Verpassen wir aber oft.
Ich finde es nicht so dramatisch, solange jemand mit dabei ist, erklärt und solange es nichts brutales, grausames usw, ist.
Und allzulange würde ich nicht schauen lassen. Bei Luzi läßt die Aufmerksamkeit spätestens nach 15 Minuten nach.
LG Katja
Steffi
Drücker-Begeistert...
Lars "guckt" gern TV...
D.H. wenn er den Drücker erwischt, wird gezappt... Die Lautstärke auf Null, dann wieder volle Pulle, der Sender wird nicht mal angezeigt, so schnell Zappt er.
Und wenn der Drücker uninteressant wird, gibts ja am TV noch den Lautstärk- und den SEnderknopf.
Und wenn er dann noch den DVD-Knopf drückt, gibts wieder ein neues Bild.
Kürzlich kam er zu mir in die Küche mit dem DVD "der kleine Eisbär". Wir haben es ihm vor kurzem mal abgespielt. Ich geh wieder mit im ins Wohnzimmer. TV läuft, DVD läuft, er setzt sich auf den Schaukelstuhl vor dem TV. Tja, da hab ich dann das DVD mal gestartet. GRad mal 5 Minuten hat er geguckt...
Aber dann hat er gesehen, wo ich den DVD-Drücker hingelegt hab. Da hat er auch gleich noch den vom Video und der Musik-Anlage gefunden. Tja, er ist halt ein Technik-Fan.
Schlussendlich hat er gestern versucht mit dem X-Box-Controler das DVD zu bedienen :o)
Ich denk nicht, dass es der TV ist, der ihn begeistert. Es sind bloss die Knöpfe und dass dann immer was neues geschieht, wenn man irgendwo drauf drückt...
LG, Nadine & Lars *24.3.04
Hier Sandmann-Fan LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen