Suchen Menü

Pilzinfektionen - und kein Ende?

... die dritte Pilzinfektion in drei Wochen... bin völlig verunsichert... trotz Zäpfchen und Salbe nach Vorschrift, absolute Sauberkeit (ohne zu übertreiben)... eben alles, was man machen kann... wir zählen erste die 19. SSW - habe große Angst um meinen Bauchbewohner!
Wer hat ähllich blöde Erfahrungen gemacht und kann mich eventuell beruhigen?
Danke!
mama3
Bisherige Antworten

Ich!

Mach dir keine Sorgen,
probier mal Knoblauch. Eine Zehe schälen, einen Faden durchziehen, einführen 12 stunden liegen lassen und nochmal wiederholen.
wirkt wunderbar und ist ein tipp von der hebamme stadelmann und hier von fr. grein.
hab ich selbst schon dreimal gemacht.
und ich hatte in meinem leben schon mind. 20 pilzinfektionen.
jetzt hab ich mich mit B-streptokokken zu plagen. das ist weitaus schlimmer.
lg
christina

Re: Ich!

wie? im Ernst: ich soll mir eine Koblauchzehe reinschieben? Und zwölf Stunden drin lassen? Okay, wenn das hilft... ist das vorbeugend oder akut bei bestehender Pilzinfektion? Zurzeit behandele ich den Pilz natürlich mit Zäpfchen und Creme, und wenn das vorbei ist... dann Knoblauch????

Re: Pilzinfektionen - und kein Ende?

Hallo,
ich hatte auch eine Pilzinfektion. Wichtig ist, dass Du nach der Pilzbehandlung die Scheidenflora wieder aufbaust, denn sonst kannst Du Dir schnell denn nächsten Pilz einfangen. Meine Ärztin hat mir Kapseln mit Milchsäurebakterien aufgeschrieben. Wem das zu teuer ist, der kann auch einen Tampon mit Naturjoghurt tränken und für ca. 2h einführen.
Gute Besserung und LG Lami 21+2

Re: Pilzinfektionen - und kein Ende?

Du kannst Dir zum Aufbau der Vaginalflora "Vagiflor" verschreiben lassen. Die Pilzmedikation hat einem gerne die Döderleinbakterein weg - und schwupps ist man offen für nen neuen Pilz. Dass mit dem Tampon würde ich nicht unbedingt machen - die Vagiflor-Zäpfchen sind da die hygienisischere Lösung.
Pilze lieben Zucker und Weißmehl, radikal alles weglassen und auf Vollkornprodukte umsteigen! Das hilft, hebt sowieso das Immunsystem, was auch gut gegen Pilze ist!

Re: Pilzinfektionen - und kein Ende?

Halli Hallo!
Habe jetzt auch schon zum 2.Mal eine Infektion und habe wieder diese Zäpfchen bekommen, hatte diese Infektion zum ersten mal im 5.Monat und jetzt zum 2.Mal wieder im 7.Monat!
Mich regt das auch voll auf - aber meine FÄ hat gesagt, dasmit das bei vielen Schwangeren vorkommt! Eine meiner Bekannten hatte das auch sehr oft in der SS - aber trotzdem alles gut gegangen! Wir dürfen uns nur nicht immer so verrückt machen - das habe ich mir jetzt ganz fest vorgenommen!
Bis bald!
Mandy+Würmchen 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen