Suchen Menü

Pilzinfektion???? Hilfe!!

Hallo!
ich glaube es fängt gerade an fürchterlich zu jucken Trau ich mich nun natürlich nicht Vaginaltabletten und creme zu nehmen. Was kann ich denn sonst tun?? weiß jemand ein natürliches Hausmittelchen?
Janine in der 9. Woche
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion???? Hilfe!!

Hallo Janine,
also ich hab mal was von Tampons mit Naturyoghurt gehört. Habe aber
nie selbst ausprobiert.
Ansonsten mußt Du halt am Montag zum Doc.
ggglg,
malati 8+3

Re: Pilzinfektion???? Hilfe!!

Hi, o.b. mit Joghurt hilft wirklich, wenn die Infektion nicht zu weit fortgeschritten ist, ansonsten gibts aber auch vom Doc was, was der SS nicht schadet. O.b. mit Joghurt getränkt nehme ich auch wenn ich Schwimmen gehe. Und nicht so viel naschen, Zucker begünstigt das Milieu für den Pilz.
Alle Gute, Alex

Re: Pilzinfektion???? Hilfe!!

Hallo Janine,
meine FÄ hat mir für alle Fälle Vagisan gegeben. Das sind Milchsäurezäpfchen die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Gegen einen Pilz als Hausmittel hilft Knoblauch. Eine Zehe schälen und mit einer Nadel und Faden ein Rückholbändchen dran befestigen. Dann einführen und 12 Std. drin lassen. Habs noch nicht selber probiert. Ist ein Hebammen-Tip der wohl sehr wirksam sein soll.
Gruß
Tanja 16+2

Re: Pilzinfektion???? Hilfe!!

HAllo Janine!
Probiers mal mit einem Naturjoghurt.Du tauchst ein O.b. in den Joghurt und führts ihndir in die Scheide.DAs hilft,wenns noch nciht so stark ist.KAnnst du alles paar Stunden auswechseln.Und wenns nicht besser wird,dann würde ich schnell zum Fa gehn.
LG mona 13+1

NNEEEIIINNNN!!!!

Hallo Janine
Dieser Tip mit dem Joghurt ist sicher super toll wenn man nicht schwanger ist! Habe diese Woche selber zum Arzt müssen wegen einem Pilz..im Anfangsstadium..hat noch nicht mal gejuckt! Und der Rat der Hebi war dieser mit Knoblauch...aber auf keinen Fall soll man Tampons während der SS einführen...die begünstigen die ganz Sache noch!
Ich habe ein Zäpfchen bekommen und Creme. Jetzt ist es praktisch schon wieder vorbei!
GLG Tanja 7+0

Ja, ich

und das wirkt super.
eine knoblauchzehe schälen und einen faden durchstechen (Rückholband). Diesen einführen und 12 Stunden liegen lassen. Dann nochmal einen frischen einführen und wieder 12 Stunden liegen lassen.
Dann müsste der Pilz weg sein.
ICh hatte sicher schon 15 mal eine Pilzinfektion und mit Tabletetn und Creme wird es immer schlimmer.
Der Knoblauch hat als einziges sofort geholfen udn ich hab schon seit Mai keine mehr gehabt. *Klopfaufholz*
Probiers aus, es ist völlig ungefährlich und ein Rat von Fr. Grein.
lg
christina

Re: Ja, ich

HALLO!
Vielen Dank für den Tip mit dem Knoblauch. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und es scheint tatsächlich zu helfen. Kein Juckreiz mehr und das schon nach 3 Stunden!!!
Alles Gute Janine

Ja, gell?

Hilft echt super!
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen