Suchen Menü

Pille? Hormonsprale? Oder...?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr jetzt verhütet.
Da ich ja stille könnte ich nur die Minipille nehmen, die hat mir aber zu wenig Spielraum.
Ich fände auch die Hormonspirale super, aber die ist ja soooo teuer.
Wie handhabt ihr das denn???
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice 3w1t
Bisherige Antworten

Re: Pille? Hormonsprale? Oder...?

Hallo Bianca,
ich bin auch ratlos, wie wir das in Zukunft handhaben. Wir möchten ja so in ca. einem Jahr (spätestens in 3 Jahren)das nächste Kind. Deswegen sind mir so langfristige Methoden wie Spirale und Hormonstäbchen zu teuer, weil es ja rausgeschmissenes Geld wär, wenn ich mir das nach einem Jahr entfernen lasse. Außerdem hab ich eine Freudin, die mit dem Stäbchen überhaupt nicht glücklich ist (Zwischenblutungen usw.) und das bei 300? Kosten.
Hab jetzt mal mit der Minipille (auch wegen dem Stillen) geliebäugelt, aber du schreibst, die hat zu wenig Spielraum. Was meinst du damit? Muß man die etwa immer pünktlich nehmen? Dann kann ich sie gleich wieder abhaken, so schusselig wie ich zur Zeit bin *schäm*
Werd mal meinem FA meine Wünsche vortragen, mal sehen, ob der die optimale Verhütung aus dem Ärmel schütteln kann ;-)
Konnte dir also auch keinen Tip geben, aber vielleicht wissen ja die anderen noch was.
GGGLG Eva + Jakob 5w3t

@sunflower

Hi,
ja, die Minipille musst du immer zur gleichen Zeit nehmen. Du hast nur Spielraum von etwa zwei (manche sagen auch drei) Stunden. Wenn du sie später nimmst, ist sie schon nicht mehr sicher. Mal sehen, was meine FÄ in drei Wochen dazu meint.
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice 3w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen