Suchen Menü

Pickelchen um die Nase-was könnte das sein?

Hallo, bin heut auch endlich mal wieder online. die weihnachtsvorbereitungen und die ideen meines mannes haben mich in schaff gehalten :) er mußte sich unbedingt ein notebook zulegen und hat jetzt probleme mit wlan und routerinstallation. und weil es immernoch nicht wirklich funktioniert, werde ich ca. aller 2 minuten aus dem netzwerk geschmissen und muss mich neu anmelden. so ist vorhin auch schon ein posting in den weiten des netzes verschwunden :(
aber nun zu meiner frage, leonie hat seit kurzem links und rechts von den nasenflügeln kleine pickelchen und sehr trockene haut. dachte, es kommt vom schnupfen, aber der ist schon eine weile weg. heute ist es auch wieder schlimmer und alles, was mir einfällt, gestern gabs ein gläschen spaghetti bolognese, wo ja viel tomate drin ist. die bekommt sie auch erst seit kurzem. könnte es damit zusammenhängen? wer hat ähnliche erfahrungen?
werd es wohl mal beobachten und zur not doch noch im alten jahr zum kia fahren.
ich wünsche euch allen einen schönen abend. Gruß, tina
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen um die Nase-was könnte das sein?

Hallo Tina,
Probleme mit Notebook und W-Lan und Routereinstellungen kenn ich!!!! Ich sitz grad vor dem Teil im Wohnzimmer, ist einfach gemütlicher als am ollen PC im Büro. Unerklärlicherweise ist hier das Internet viiieeel langsamer trotz DSL usw. Laut meinem Mann dürfte das nicht sein. Er ist Computerfachmann und trotzdem kümmert er sich nicht drum :-((( Woanders wird immer sofort alles gecheckt und repariert und zuhause???
So, nun zu deiner Frage: Jakob verträgt Karotten nicht (er hat die gar nicht verdaut, die kamen unten so raus wie oben rein *sorry*) und ich hab den Verdacht, daß seine Hautprobleme auch daher kamen. Seit wir keine Karotten oder Tomatengläschen füttern, ist es viel besser geworden.
Es kann also gut möglich sein, daß Leonie darauf reagiert. So viel ich weiß, ist Tomate gerne allergieauslösend.
Laß es einfach mal weg, dann siehst du ja, ob es besser wird.
Wir cremen trockene Stellen mit Kaufmanns Kindercreme ein, hat uns der KiA empfohlen und die hilft echt super.
GLG Eva

Re: Pickelchen um die Nase-was könnte das sein?

jaja, wir haben auch grad wieder rumprobiert und trotzdem werd ich hier ständig aus dem netzwerk geschmissen. aber gemütlich isses wirklich :))
ich werd die tomate einfach mal weglassen und weiter cremen, die calendulacreme von weleda hilft auch immer gut. hoffentlich gehts von alleine wieder weg. schönen abend. Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen