Suchen Menü

Pickel

Hallo, Letizia hat sein paar Tagen das Gesicht voller Pickel war schon beim Arzt doch der meinte das wäre nicht schlimm.Nun mache ich mir gedanken weil er etwas von Babyakne sagte.Kann ich denn da nichts gegen machen??
LG Manuela+Letizia 8W
Bisherige Antworten

Re: Pickel

Hallo Manuela,
Louis hat das auch. Ist wohl normal, dass Pickel kommen und gehen. Ich werde nichts dagegen machen. Die gehen schon wieder weg.
LG cj

Re: Pickel

liebe manuela
gehöre zwar nicht hierher, da ich aber schon einen kleinen sohn hab, kann ich dich beruhigen und sagen, daß das sehr viele babys in den ersten 6 monaten haben...
die pickel gehen so schnell, wie sie gekommen sind...
nir manchmal kann es mit der ernährung oder zu trockener haut zusammenhängen....
liebe grüße
susi +dani+baby im bauch

Re: Pickel

Hallo Manuela,
Shayan hat auch seit ein paar Tagen Neugeborenenakne. Das sieht zwar leider nicht hübsch aus, ist aber völlig unbedenklich und geht nach ein paar Wochen von selbst wieder weg. Bitte nicht eincremen oder sonstwie behandeln!! Wichtig ist nur, dass Du Letizias Fingernägel kurz hältst, damit sie sich die Pickelchen nicht aufkratzen kann. Für die Kleinen ist die Akne aber nicht unangenehm, da sie weder schmerzt noch juckt. Es ist auch kein Hinweis darauf, dass sie später in der Pubertät Akne bekommen wird. Es liegt einfach an der Hormonumstellung, die die kleinen Mäuse noch bewältigen müssen und die sich bei einigen Babys eben in Form dieser Akne zeigt.
LG und mach' Dir keine Sorgen!
katrin + shayan (3W, 3T)

Re: Pickel

Hallo
Ich hab heute von der Kinderärztin Zinksalbe verschrieben bekommen. Aber Lars hat nicht nur Pickelchen sondern auch ein wenig Ausschlag (weiss leider noch nicht von was).
LG, Nadine & Lars 5W

Re: Pickel

Maja sieht auch aus wie in der Pubertät, aber ich mache mir keine Gedanken, wird wohl die Neugeborenenakne sein. Sollten die Pickel aber am ganzen Körper auftreten, nässen oder sich die Haut sehr röten, würde ich vorsichtshalber mal den Doc fragen.
GLG Aleah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen