Suchen Menü

Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hi Mädels,
Pia und ich haben ja seit Anfang der Woche wieder mal Kampf angesagt.Sie ißt und trinkt nicht richtig.Wenns viel ist,dann 3 Flaschen à 150ml Milch,100ml Saft/Wasser,10 Tl.Gemüse und ne halbe Portion Brei.Wenn das jetzt nur mal einen Tag wäre,dann wärs mir "egal".Aber das geht jetzt schon den 4.Tag so.Waren ja Dienstag beim Impfen.Sie ist genau im Maß.Die KiÄ hat sie gewogen und meinte,solange sie nicht abnimmt,ist es OK.Sie holt sich was sie braucht.Aber wehe,wir essen-dann wird uns alles in den Mund reingegafft.Sie bekommt jetzt schon 1Tl.Yoghurt,damit sie Ruhe gibt.Ihr Essen läßt sie wenn wir sie nebenbei füttern trotzdem stehen.Meint Ihr nicht,das sie etwas mehr zu sich nehmen sollte?
Oder mach ich mir umsonst Sorgen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi,
ich hab ja noch überhaupt keine Erfahrungswerte mit Beikost, obwohl mein Vorratsschrank schon aus allen Nähten platzt, weil ich schon so viele Gemüse-Gläschen gekauft hab im Angebot. Wir fangen erst nach dem Urlaub an, weil wir nächste Woche noch ein paar Tage wegfahren.
Aber ich hab mir heut schon die gleiche Frage gestellt. Er mag nicht mehr wirklich gestillt werden, Flasche wird auch mehr schlecht als recht getrunken, wohl auch, weil man mit der Flasche flexibler ist als mit der Brustwarze, wenn er mal wieder rumgucken muß während dem Trinken. Nur nachts, da trinkt er schön von der Brust, weil er da im Halbschlaf ist. Bin schon etwas frustriert, weil er meines Erachtens viel zu wenig zu sich nimmt. Und er ist ja eh nicht besonders schwer (noch keine 7kg, und er wird in 9 Tagen 6 Monate alt) :-( Ich taste immer an der Fontanelle rum, aber zum Glück trinkt er wenigstens ab und an eine Flasche Tee am Tag. Wie wird das denn werden, wenn er mal richtig Beikost bekommt? Mir graut schon ziemlich davor. Wenn er da so rumhampelt wie jetzt, dann Mahlzeit :-(
Bietest du ihr nach dem Gemüse/Brei noch mal die Flasche an?
Wieviel sind denn 10 TL Gemüse? Ein halbes Glas?
Tut mir leid, daß ich dir nicht wirklich helfen kann, aber du bist nicht alleine mit deiner Sorge *knuddel*
GLG Eva + Jakob 25 Wochen

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hi Eva,
sie bekommt immer ein 3/4 Glas,weil sie es letzte Woche noch inhaliert hat.Wenn sie jetzt ein halbes ißt,dann ist das schon viel.Mit der Flasche darf ich direkt hinterher nicht kommen-das muß mindestens ne halbe Stunde später sein.Aber wie gesagt,trinken tut sie auch nur nachts super-da zieht sie auch ne 200ml Flasche weg-innerhalb von 15 Min.Aber wenn ich nicht alleine bin,dann ist das ja schonmal was :-)Können wir uns zusammentun
GLG Immi+Pia

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Mein Luca "spinnt" zur Zeit auch etwas herum: er wird noch etwas gestillt und mit Fläschchen gefüttert. Jede Mahlzeit (außer abends) ist zur Zeit ein Kampf. Ich denke, das ist ne Phase. Solange die Babys zufrieden und vital wirken, würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie Hunger oder Durst haben, melden sie sich schon.
LG Linneah+Luca

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi!
Für mich hört sich das normal an, was Pia den Tag über isst. Lukas kommt gerade als Tagesgesamtmilchmenge auch nur auf ungefähr 600ml, mal etwas mehr, heute warens weniger. Und er bekommt nur Milch.
Ich wunder mich echt, wie er dabei zu seinen 9kg kam......
Mein Kinderarzt hat damals zu meiner Mutter gesagt, ich war wohl eine sehr, sehr schlechte Esserin, im Lauf der Jahre wird es ja immer noch schlechter, ;-) "Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch."
Recht hat er!
Ich bemerke es an Larissa, mal isst sie tagelang nur wie ein Spatz, und dann mal wieder haut sie rein und man fragt sich, ob das Kind jemals satt wird........
Also mach dir keine Sorgen um Pia, die holt sich schon was sie braucht.
LG Anja

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

hallo immi,
das scheinen pias so an sich zu haben.*g*
nö also, ich würde mir da keine gedanken machen. es gibt halt gute und schlechte esser.
meine tochter pia hat nie ein ganzes gläschen geschafft, höchstens 1/2. dahinter auch keine flasche mehr.
noch heute ißt sie nicht besonders gut, aber sie ist nicht unterernährt oder so. es gibt tage da verdrückt die rießige portionen und es gibt tage da ißt sie so gut wie nichts. ich denke die kinder holen sich schon was sie brauchen. ich habe mir anfangs auch immer einen kopf gemacht, aber man kann es nicht ändern. und reinzwingen bringt nichts und würde ich auch niemals tun. nur das sie genügend trinkt darauf achte ich ganz besonders.
lg penina

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi!!
Bei meiner Joline ist es auch grad so, sie ißt echt wenig, ist weinerlich, schreit Nachts im Schlaf auf, spielt nicht alleine und hat Fieber.
Bei uns kam das aber Alles erst nach dem Impfen.
Die erste Impfung hat sie so gut weggesteckt und jetzt.*schnief*
Vielleicht kämpfen die kleinen Mäuse auc noch mit den Zähnchen.
Joline sabbert,wie ein Wasserfall und steckt sich alles in den kleinen Schnabel und kaut wie verrückt darauf rum.
Solange sie nicht abnehmen, denke ich hat dein KiÄ recht, brauchen wir uns nicht zu sorgen.
Achte drauf ob die Fontanelle(schreibt man das so) eingefallen ist, das deutet auf Flüssigkeitsmangel hin.
Gute Besserung deiner kleinen Pia!
GGGGLG von Kaira mit Joline

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi,
Julia ist auch so, mal ißt sie paar Tage supergut und dann mal wieder Tage kaum. Ich nehms so hin, bei Niclas wars nicht anders und der ist auch "groß" geworden. Bei Ihm hab ich mir da auch immer Sorgen gemacht, aber jetzt nicht mehr. Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen, und reisnstopfen hilft bei Jule eh nicht, das kommt dann im hohen Bogen wieder raus.
GLG, Yvonne

!!!

Hallo Immi,
auf keinen Fall Yoghurt!!! Deine Kleine ist 4 (!) Monate alt und man sollte auf Kuhmilcheiweiß 1 ganzes Jahr verzichten!!!!
Also nix mehr Yoghurt geben.
Was das essen betrifft. Ich finde diese Menge durchaus nicht wenig. meine Julia hat mit einem Jahr weniger gegessen als Pia jetzt.
Lass sie in Ruhe und zwing sie nith zu essen.
Übrigens hat Julia mit 7 Monaten als die Zähne kamen fast 4 Wochen nix gegessen. Und damit meine ich wirlich fast "NICHTS".
Also drei Löffel mittagessen und fünf kr´ümel brot und zwei flaschen. das wars!
Also mach dir keine Sorgen, bald wird sie mehr essen denn je.
lg
christina mit lena und julia

Also Laura isst auch nicht mehr!! Finds völlig ok!

...aber sie ist zufrieden!
Dem Kinderarzt habe ich das gesagt und er meinte es wäre ok!
Laura bekommt morgens eine Flasche Beba2 Nahrung und vormittags ein bisschen Obst. Aber mehr als 5-6 Löffelchen isst sie nicht. Dann mittags der Kampf mit den Möhrchen (hab auch schon andere Sachen probiert, findet sie alles sch...). Wenns hoch kommt dann isst sie vielleicht 6 Löffelchen davon. Abends bekommt sie Brei (Abendbrei von Hipp mit Banane und Apfel) davon isst sie ca. 1/2 Glas! Und dann vorm Schlafengehn noch mal ein Fläschen Beba 2 (ca.200 ml)!
ich glaube du machst dir umsonst sorgen
lg
sarah + laura *7.3.04

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi,
vielleicht muß Pia erstmal die Impfung "verdauen". Elisa hat auch letzte Woche die erste Impf. (DT) bekommen und ist einfach super mies drauf. Das geht sicher in ein paar Tagen wieder vorbei.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen