Suchen Menü

Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hi Mädels,
Pia und ich haben ja seit Anfang der Woche wieder mal Kampf angesagt.Sie ißt und trinkt nicht richtig.Wenns viel ist,dann 3 Flaschen à 150ml Milch,100ml Saft/Wasser,10 Tl.Gemüse und ne halbe Portion Brei.Wenn das jetzt nur mal einen Tag wäre,dann wärs mir "egal".Aber das geht jetzt schon den 4.Tag so.Waren ja Dienstag beim Impfen.Sie ist genau im Maß.Die KiÄ hat sie gewogen und meinte,solange sie nicht abnimmt,ist es OK.Sie holt sich was sie braucht.Aber wehe,wir essen-dann wird uns alles in den Mund reingegafft.Sie bekommt jetzt schon 1Tl.Yoghurt,damit sie Ruhe gibt.Ihr Essen läßt sie wenn wir sie nebenbei füttern trotzdem stehen.Meint Ihr nicht,das sie etwas mehr zu sich nehmen sollte?
Oder mach ich mir umsonst Sorgen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Pia trinkt und ißt nicht richtig...

Hallo Immi,
ich hab ja noch überhaupt keine Erfahrungswerte mit Beikost, obwohl mein Vorratsschrank schon aus allen Nähten platzt, weil ich schon so viele Gemüse-Gläschen gekauft hab im Angebot. Wir fangen erst nach dem Urlaub an, weil wir nächste Woche noch ein paar Tage wegfahren.
Aber ich hab mir heut schon die gleiche Frage gestellt. Er mag nicht mehr wirklich gestillt werden, Flasche wird auch mehr schlecht als recht getrunken, wohl auch, weil man mit der Flasche flexibler ist als mit der Brustwarze, wenn er mal wieder rumgucken muß während dem Trinken. Nur nachts, da trinkt er schön von der Brust, weil er da im Halbschlaf ist. Bin schon etwas frustriert, weil er meines Erachtens viel zu wenig zu sich nimmt. Und er ist ja eh nicht besonders schwer (noch keine 7kg, und er wird in 9 Tagen 6 Monate alt) :-( Ich taste immer an der Fontanelle rum, aber zum Glück trinkt er wenigstens ab und an eine Flasche Tee am Tag. Wie wird das denn werden, wenn er mal richtig Beikost bekommt? Mir graut schon ziemlich davor. Wenn er da so rumhampelt wie jetzt, dann Mahlzeit :-(