Suchen Menü

Physio-Bericht (Vorsicht lang!!)

Hallo zusammen
Hier ein "kurzer" Bericht von der Physio:
Das schlimmste an allem war, dass Lars um 10:30 aufgestanden ist und dann bis 16 Uhr (Beginn Physio) nicht mehr geschlafen hatte... Er war k.o., weinte immer, wenn die Frau was zeigen wollte und wollte nur zu mir...
Von daher kann ich auch nicht sagen, ob es ihm gefallen hat oder nicht...
Sie meinte, wir sollen das Laufen noch eine Weile hinten anstellen, weil Lars noch ziemlich "weiche" Füsse hat, d.h. er knickt noch ziemlich stark ein, wenn er läuft (fällt mir ja nicht auf, wenn ich von oben runter guck...).
Wir sollen erst mal lernen, auf dem Bauch zu liegen.
Ok, mit einem müden, Mami-klammer Kind war das nicht leicht, er weinte nur...
Toll fand er die Kugelbahn :D
Sie hat uns dann noch ein paar Übungen auf dem Pezziball gezeigt, die wir nun zuhause machen können (Unser Wohnzimmer sieht jetzt aus wie ein Ball-Laden. Pezziball, Musikball, Knisterball, Glöckchenball, Katzenspielzeug, Wasserball...).
Wir sollen Lars möglichst viel hinlegen, ihn nicht hinsetzen (Schwierig, finde ich, wenn er dann weint, und ich als Glucke jedes Weinen eigentlich sofort "beenden" möchte...). Er soll seine Arme stärken.
Heute Abend (endlich ausgeschlafen) hatten wir dann auch schon ein kleines Erfolgserlebnis! Er ist vorwärts gerobbt :D
Ich hab heute bei Weltbild einen Würfel mit Holzklötzen, die er durch die verschiedenen Löcher darin versenken kann, gekauft. Mit den Klötzen hab ich einen Turm gebaut, danneben noch ein paar Bilderbücher hingestellt. Er ist dann erst zum Turm gerobt, hat den umgeworfen und ist dann zu einem der Bücher weitergerobbt :D
Ob das nun schon durch die Physio bewirkt wurde, oder einfach Zufall war, weiss ich nicht....
Als wir dann noch das Laufgitter von der Tür wegnahmen (steht an Stelle eines Absperrgitters da), war er auch ziemlich schnell bei der Tür und über die Schwelle (und nun hatte ich Angst, dass er mit der Nase auf den Steinboden knallte, da er doch etwas müde wurde er die Arme nicht mehr so strecken mochte...).
Wir müssen mit ihm auch noch üben, wie man richtig aufsteht. Da er ja seine Beine nicht richtig hält, sondern eins nach hinten und das andere gegen die Mitte (etwa so: "_|" (oben ist hinten)). Nun müssen wir, wenn wir ihn vom Boden hochheben, ihn erst auf die Knie bringen und zwar so, dass beide Beine nach hinten gucken (||) und dann die Hüfte etwas "kippen", so dass er das nicht belastete Bein heben kann und so aufstehen kann.
Wahrscheinlich müssen wir in kürze alle "geliebten" Gegenstände auf über 1 Meter Höhe stellen :D
So, nun werd ich mal an meinem Kopfkissen horchen und in "komische Träume" sinken (ich träum in letzter Zeit immer von Schwangerschaften und Geburten!).
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen