Suchen Menü

Pflaumenkuchen!!!

Hallo Ihr Lieben!!
Muss dringend meinen Pflaumenbaum abernten, hat jemand ein einfaches Rezept für einen guten Teig für den Boden???
Biiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee!!!
Meine Mutter ist in Urlaub;-) bin leider nicht die große Bäckerin!
LG Nina & Justin, kräht draussen im Garten..in der Wippe..hmm, aber liegend im Wagen isser so unzufrieden und sitzen kann er noch nicht!
Bisherige Antworten

Re: Pflaumenkuchen!!!

Hallo, hab am wochenende auch pflaumenkuchen gemacht. allerdings war ich ziemlich "faul", hab nämlich einfach ne backmischung für hefeteig gekauft, zubereitung ging total schnell (mit warmer milch verrühren, ausrollen, 10 min gehen lassen) pflaumen drauf und mit zucker und zimt bestreut. ging total schnell und hat allen sehr gut geschmeckt. kann also die backmischung von mondamin nur empfehlen. mit nem eigenen rezept kann ich leider nicht dienen :( LG Tina

Re: Pflaumenkuchen!!!

Danke, klingt einfach und gut, mit viel Schlagsahne bestimmt lecker, werd´mich morgen drangeben!!

Re: Pflaumenkuchen!!!

Na dann laßt es euch schmecken!! LG und einen schönen abend Tina

Doch keine Backmischung!!!

Backmischung *schüttel*
ich hab ein einfaches gutes rezept:
150 Gramm Wasser, 150 Gramm Öl, 300 Gramm Zucker, 1 Vanillezucker, 6 Eier (trennen), 370 Gramm glattes Mehl, 1 Backpulver, Pflaumen
Wasser, Öl, ZUcker, Vanille und Dotter schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und auf Stufe 1 mti dem Mixer einrühren, Zuletzt steif geschlagenen Schnee unterheben. Masse auf befettets Blech streichen und mit halben Zwetschken belegen. Bei 180-200 Grad goldbraun backen. ÜBerkühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.
Guten Appetit, es ist ein wirklich kinderleichtes Rezept!!!
TOTAL FLAUMIG!
lg
Christina

Re: Doch keine Backmischung!!!

Total nett von dir, das ganze Rezept aufzuschreiben*smile*
Jetzt hab´ich ja was zum ausprobieren, danke!
Probier jetzt verschiedene Sachen mit meinen ganzen Pflaumen, viel Zeit bleibt nicht, sie sind schon sehr reif!
Schönen Abend noch, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen