Suchen Menü

Pflanzenschutz?

HILFE! Veit ist geradezu versessen auf die Erde unserer Zimmerpflanzen. Habt ihr den ultimativen Tipp, um die Pflanzen vor den Heißhungerattacken meines Sohnes zu schützen? Die Pflanzen weg zu stellen wäre die allerletzte Möglichkeit. Also bitte, her mit Tipps, wie ich die Erde in den Blumentöpfen belassen kann. Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeee! LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Pflanzenschutz?

alte nylonstrumpfhose (ein bein davon) über den topf ziehen oben knoten rein, sieht zwar nicht mehr ganz soo optisch aus, aber ist ein klasse schutz und gießen kann man trotzdem und ist nicht soo teuer, wei pflanzenschutzgitter aus dem babyhandel.
lg sandra

Re: Pflanzenschutz?

Hallo Diana
In grosse Töpfe kannst du grosse Steine reintun. Und sonst die schon beschriebenen Strümpfe...
LG, Nadine

Re: Pflanzenschutz?

Bei Baby-Walz gibt es so Erde-Schutzer, such da mal.
Wir haben die auch, und weder Ben noch die Katzen kommen an die Erde ran. ich schick dir mal den Link über´s Profil.
Alles liebe
Karen

Re: Pflanzenschutz?

Der Link geht nicht.. gib einfach mal "Blumenerde" ein, dann kriegst du die...
alles liebe
Karen

Re: Pflanzenschutz?

Hi, also wie schon eine geschrieben hat, es gibt da so Abdeckungen - ich habe die auch schon im Gartencenter oder baumarkt gesehen. kuck doch mal. Ansonsten geht auch die alte Strumpfhose:)) steine würde ich nicht nehmen, da die ja auch genommen und gelutscht werden können und schlimmstenfall geschluckt!
LG Sibylle

Re: Pflanzenschutz?

Das gleiche Problem hab ich auch. Erik wird von der Pflanzenerde geradezu magisch angezogen und zu schmecken scheint sie ihm auch. ;-)
Den Tip mit der Nylon-Strumpfhose fimd ich echt gut. Werd ich gleich mal probieren.
LG Anja

Re: Pflanzenschutz?

Hallo Arti,
bei BabyWalz gibts solche Teile, die man auf die Pflanzenerde machen kann. Schau mal unter baby-walz mit dem üblichen davor hund dahinter und dann bei suchen einfach pflanzenschutz eingeben.
GLG, Yvonne

Re: Pflanzenschutz?

Hallo!
Also eine Nylonstrumpfhose drüberziehen - sieht zwar nicht toll aus, aber man kann sie trotzdem gießen. Oder große Steine reinlegen, die dein Sohn nicht heben, bzw. "essen" kann. Oder es gibt auch noch so Gitter zum Kaufen.
LG Katharina, die die anderen Antworten nicht gelesen hat. Vielleicht hast du ja diese Tips schon bekommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen