Suchen Menü

Pflanzen im KiZi ??

hallöchen, wir haben am WE endlich das Kinderzimmer aufgebaut und gestern machte ich mich ans dekorieren und verschönern.
Es sieht schon sehr gemütlich aus, nur fehlt mir da was grünes, buschiges, also eine Pflanze.
Darf man im babyzimmer überhapt Pflanzen stehen haben? Und wenn ja, welche? Denn die Pflanzen scheiden ja nachts die Schadstoffe aus, manche mehr und andere weniger.
Hmmmmm, kann mir jemand helfen? *etwasratlosbin*
Vielen Dank und LG
Aleah 21+1
Bisherige Antworten

Re: Pflanzen im KiZi ??

Hallo Aleah !
Ich würd vielleicht sicherheitshalber einfach künstliche Pflanzen nehmen. Die sehen inzwischen auch nicht mehr sooooo künstlich aus und sind äußerst schadstoffarm - was die Ausdünstungen angeht !! ;-)
Frohes Schaffen !!
LG
Claudi 12+5

Re: Pflanzen im KiZi ??

Hallo Aleah,
ich würde auch gerne was grünes ins Kinderzimmer stellen bin mir da aber auch nicht schlüssig was. Habe von meiner Freundin gehört auf keinen Fall einen Benjamin reinzustellen, der könnte Allergische Reaktionen auslösen. Palmen dagegen wären unverfänglich...
Alles Gute und einen schönen Tag noch
Jenni mit Katharina "unsere Maus"

Re: Pflanzen im KiZi ??

Also, wir haben bei Lena eine Grünlilie und einen kleinen Kaktus stehen, ob das allerdings unschädlich ist, kann ich Dir nicht sagen...
Aber irgendjemand hier (Ingeborg?) hat mal was geschrieben, dass gerade Grünlilien gut Schadstofffänger sind...vielleicht meldet sie sich nochmal dazu.
LG, Marcia

Re: Pflanzen im KiZi ??

ich würde im ersten halben Jahr gar nichts an Pflanzen in Babys Zimmer stellen, werde echt noch unecht, aus dem Grund, weil alles unnötige Staubfänger sind, die möglicherweise die Atmung des Babys beeinträchtigen können. Später kannst du gern Grünzeug reinstellen.

Re: Pflanzen im KiZi ??

Frag doch einfach mal im Blumencenter nach, die müssten sowas doch wissen. Wir haben bei Dinah auch irgendwas Grünes stehen, aber keine Ahnung, was, ich habs nicht so mit Grünpflanzen. Auf jeden Fall braucht es recht wenig Wasser und das ist auch gut so ;-)
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen