Suchen Menü

Pfannkuchenrezept?

Hi, Ihr Lieben,
habe Gelüste auf Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn oder derartiges und leider kein Rezept zur Hand...kann mir jmand helfen? (Gerne fett und sähmig...)
DANKE!!!
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Pfannkuchenrezept?

Meinst du Palatschinken? Ich bin ja Österreicher.
Also 300 g Mehl, 3 Eier, Prise Salz und Milch und Mineralwasser verrühren, bis ein dünnflüssiger Teig entsteht. Im heißen Öl dünne Palatschinken backen udn mit Marmelade oder nutella besterichen und einrollen.
guten appetit!
lg
christina

Re: Pfannkuchenrezept?

huhu..wieviel milch??????

Re: Pfannkuchenrezept?

ich mach das immer nach gefühl. schätze so ca. 0,5 liter mlich und mineralwasser gemischt.
lg
christina

Re: Pfannkuchenrezept?

Ja genau, jammi! Vielen Dank!!!!
Nicola

Re: Pfannkuchenrezept?

Toll Nicola!!!!
Seit ich deinen Beitrag gelesen habe kreisen meine Gedanken um Pfannkuchen mit Nutella... Danke schön, meine halbe Paprika die hier rum liegt kann ich jetzt ja liegen lassen. Super!!! Ich mach dem ganzen jetzt ein Ende und mir Pfannkuchen. Dabei denke ich an dich, schön dass ich so leicht zu beeinflussen bin. Hoffe du lässt es dir auch schmecken, GGGGGLG, Anja

Re: Pfannkuchenrezept?

OOOh ich muss noch bis heute Abend darben...isst Du einen für mich jetzt schon mal??? DANKE!
LG Nicola

Re: Pfannkuchenrezept?

Huhu,
hmmmmm war das lecker!!!!!!!!! Habe mal wieder eine recht eigene Kreation gezaubert. Sehr zu empfehlen....2 Eier, 4 EL Mehl, etwas Milch, 1 Vanillezucker, hatte noch einige Rosinen, hab noch gemahlene Mandeln drunter und dazu gab es Kirschen und Sahne....Erste Portion ist gegessen, die zweite kommt heute abend dran. LECKER!!!!! GLG,Anja und ein satter Tim

Re: Pfannkuchenrezept?

Bin jetzt Pfkt - 4 Stunden....ich halt es nicht mehr aus...gibt es keine Einleitungstricks für den Feierabend? Sollte ich mich an die Hebamme wenden? Den FÄ???
Schönes WE, LG, Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen