Suchen Menü

Periode nach 16 Wochen trotz voll Stillen

Hallo Ihr lieben!
Noah hat sich zum Glück von seiner Virusinfektion erholt und spielt wieder wild drauf los.
Und ich habe gestern, 16 Wochen nach der Geburt, meine Regel wieder bekommen, obwohl ich voll stille. Hab nicht wirklich damit gerechnet, dass sie kommt, bevor ich mit der Beikost anfange, aber nun ja. Ich bin auch irgendwie gar nicht traurig drum, zeigt das doch, dass es meinem Körper gut geht und sich alles wieder normalisiert. Ich musste heute dann als ich das Blut gesehen habe an die Schwangerschaft denken: Die vielen Fa-Besuche, die immer spannend und schön waren, die Bewegungen im Bauch und das nicht ganz so glückliche Ende der Schwangerschaft (Not-Kaiserschnitt) Ach Mädels, ich würde am liebsten gleich wieder schwanger werden, wenn das Ergebnis nicht ein wirklich lebendiges Baby wäre, das einen ganz schön in Anspruch nimmt ;o)
Liebe Grüße Melli, die nur ganz wenig Bauchschmerzen hat.
Bisherige Antworten

Re: Periode nach 16 Wochen trotz voll Stillen

Hallo Melli,
du arme, aber wenigstens hast Du nur leichte Schmerzen.
Aber es ist echt total unterschiedlich: Meine Freundinnen und ich stillen alle voll, die eine hat ihre Mens schon nach 7 Wochen gekriegt, die andere nach 13, und ich bin glücklich, dass ich sie immer noch nicht habe (Tobias ist 17w1t)
Eine Bekannte hat 8 Monate voll gestillt und auch so lange nicht ihre Mens gekriegt!
Hoffe auch, wenn das wieder losgeht, dass ich dann wenigstens nicht mehr so immense Schmerzen habe, wie bisher! Aber man sagt ja, dass nach einem Kind die Schmerzen teilweise gar nicht mehr kommen würden.
Übrigens das mit dem schwanger werden, geht mir genauso ;-)
Liebe Grüße und trotzdem schönen Tag noch,
Ute

Re: Periode nach 16 Wochen trotz voll Stillen

hi melli,
ich muß dazu sagen, pünktlich 4 Wochen, nachdem die Nachblutung vorbei war, hatte ich schon wieder die 1. Blutung, aber mehr eine SB. Und danach, regelmäßiger als vorher, alle 4-5 Wochen wieder, aber dann richtig.
Und das, obwohl ich bis jetzt immer noch voll stille. Keine Ahnung, wie das kommt. Habe meine Hormonwerte und den ES aber noch nicht beim Arzt checken lassen.
Ich warte, was kommt, schließlich verhüte ich immer noch nicht ;-)
Aber für Nr. 1 haben wir ja auch schließlich sehr lange gebraucht, und ob ein Wunder passiert, weis man eben nicht.
Ich wünsch euch alles Gute
Beate + Adrian (19+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen