Suchen Menü

Paul wird total grob, HILFE!

hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!! paul (fast 11monate) ist seit ein paar tagen supergrob geworden. andauernd zieht er an den haaren (aber total heftig), kratzt, haut um sich, ich weiß schon gar nicht mehr, was
ich machen soll. ich glaub ja, dass er sich einfach
bescheiden fühlt: schnupfen, also nase zu. und dann noch das leidige zahnproblem, oben kommen jetzt endlich die
zähne durch.
wir haben schon alles probiert: ein lautes, strenges NEIN, einfach auf den boden setzen, liebevolles erklären und stattdessen "eiei machen"...jetzt weiß ich auch nix mehr
und hab schon so ein bissel angst, ob paulchen irgendwelche tiefgreifende probleme hat?! oder ist das eine phase?
hilfe, wir sind schon total zerkratzt, zerbissen und wenn das so weitergeht hab ich bald keine haare mehr :-))))
lg
theresa
Bisherige Antworten

Re: Paul wird total grob, HILFE!

Hallo Theresa,
Hannah ist auch nicht gerade zart mit mir:-( Aber ich denke es ist eine
Phase. Sie ist jedenfalls schon viel besser mit der Katze. Der Kater hatte
mal nach ihr getatzt, aber ohne Krallen. Sie hat dann wohl gemerkt das
es zu doll war. Seitdem geht das besser. Vielleicht sollte ich sie auch mal
an den Haaren ziehen;-)
glg, Malati

Re: Paul wird total grob, HILFE!

hallo theresa,
nur keine panik, das geht vorbei.
ich habe es bei meinen beiden wie mit jungen hunden gemacht, erst nein sagen, wenn das nicht hilft sofort das spiel unterbrechen oder eben auf den boden setzen wenn du ihn auf dem arm hast.
ist er lieb musst du ihn aber auch über den grünen klee loben...gewünschtes verhalten loben, unerwünschtes unterbrechen.
im grunde geht es nur um aufmerksamkeit, früher oder später verstehen sie, dass ihnen hauen, beißen, haare ziehen und was weiß ich noch keine aufmerksamkeit mehr bring und sie hören damit auf.
in jeder trotzphase kommt es wieder, jeremy ist fast 4 und hatte es auch gerade mal wieder, diesmal mit schupsen...nach zwei tagen waren wir zum glück durch damit und nun ist er wieder zucker-süß
glg katja

Re: Paul wird total grob, HILFE!

Hallo Theresa,
es IST eine Phase, schmerzhaft, aber sie geht vorbei.Lennart (nächste Woche 1 Jahr) zieht besonders gern an den Haaren seiner Schwester und die quiekt natürlich sofort wie ein Schweinchen und das findet Lennart so super, dass er sich immer wieder auf sie stürzt. Ich versuche da auch streng zu sein, weil es ja auch sauweh tut! Ich halte seine Hände fest und sage "Lass los" und so langsam merke ich, dass er dann sogar auf mich hört. Er beißt auch des öfteren (Schulter, Beine). Ich versuche einfach, nicht laut loszuschreien, sondern ihm ganz streng und ernst zu erklären, dass das nicht geht. Je mehr Gezeter nämlich dabei ist, desto lieber beißt er wieder!
Halt durch!! LG, Nicole

das haben alle, keine sorge!!!

Re: Paul wird total grob, HILFE!

Hallo!
julian ist genauso, wird am montag 11 monate und kneift mir liebend gern in den hals. was mir sorgen macht ist, daß er dabei einen richtigen verkniffenen gesichtsausdruck bekommt, also sich beim kneifen sich so richtig ins zeug legt um mir mit aller kraft wehzutun und noch nachzulegen. neinsagen und ect. hilft alles nicht, ich hoffe das gibt sich von alleine wieder. trotzdem werde ich da immer wieder mit ihm schimpfen und sagen, daß es weh tut, er wird es bestimmt mal kapieren.
janine mit rotem hals

Re: Paul wird total grob, HILFE!

Hallo Theresa
Vanessa zieht auch gerne an den Haaren und beist einem gerne in das Knie /Fuß.
Wenn sie beissen will tue ich sie immer weg und beim Haare ziehen ist es mittlerweile so das sie auch richtig vorsichtig mittlerweile sein kann und mehr spielt als zieht, was sie gerne tut.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen