Suchen Menü

Paul will nicht mehr einschlafen

Hallo,
ich bin nun echt am Verzweifeln. Seit 4 Tagen haben wir nun abends den Kampf gehabt das Kind ins Bett zu legen und er nicht einschlafen will. Ist offensichtlich müde und reibt sich die Augen. Aber sobald ich ihn hinlege, steht er wieder auf und will spielen, wenn ich aus dem Zimmer gehe, dann weint er und schreit sich richtig hysterisch. Sobald ich ihn wieder auf dem Arm habe, lacht er, grinst uns an.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich will ihn aber auch nicht schreien lassen. Letzte Nacht ging das Theater bis halb 1 morgens.
Es trat so plötzlich auf. Hängt das mit dem Schub zusammen? Wobei ich denke den 37er hat er schon vor ein paar Wochen hinter sich gebracht. Wir sind jetzt 39e Woche.
Habt ihr Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
LIebe Grüße Antje und Paul, der seit 10 Min endlich schläft nach einer halben Stunde Kampf
Bisherige Antworten

Re: Paul will nicht mehr einschlafen

tja ich glaub ich kann dir wenig helfen..du kannst nur immer wider probiern ihn zu beruhigen und wider hinzulegen..das sollte immer in der gleichen srt und weise passieren..dann akzeptiert er es irgenwann wider als ritual....ich weiß man neigt dazu mal zu schuckeln. mal zu laufen etc etc..wir hatten das theater mit 4,5 monaten......also viel kraft sammeln..sich ein konzept machen und dann durch..bei uns hat mit konsequenz 3 wo gedauert..gruß kerstin

Hallo Kerstin !
Ich habe das Problem,das die Große noch
mit im Zimmer schläft.Da kann ich nicht
schreien lassen.Wenn die Kleine nicht
schlafen will,muß ich sie wieder rausnehmen.
Doch im Moment schläft sie gut ein.Sie ist
jetzt 9 Monate.
Grüße Iris

hallo antja,
bei uns gehts auhc nicht so toll.und vorallem nicht regelmässig,...mal schläft sie schnell ein mal dauerts ewig,...
vielleicht ein trost?:-)
lg karin&familie

ich bin da der bequeme typ.
ich würde mich einfach zu ihm legen bis er schläft.
alles gute!
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen