Paul ist da- aber die Brustwarzen...
nachdem ich die letzten monate wirklich nur mitgelesen habe, möchte ich euch wenigstens jetzt mitteilen, dass unser paulchen am 19. april angekommen ist!!! die geburt
dauerte mal schlappe 32 stunden und ...na ja, war nicht so prickelnd. egal - wir sind superstolz auf ihn, ist natürlich das schönste baby auf der ganzen welt!!!!
jetzt meine frage: ich hatte von anfang an schwierigkeiten mit der rechten brust, stechende schmerzen beim stillen, brustwarze schien aber ok, hebi hat auch geschaut. jetzt habe ich heute dann doch einen relativ tiefen einriss (oder besser krater?) an der brustwarze entdeckt. stillen ist mittlerweile fast unmöglich (oder nur mit beissholz zwischen den zähnen). ich habe natürlich keine pumpe im haus....was soll ich tun??? hilfe! habt ihr irgendwelche tipps?????
viele grüße!!!!!
Re: Paul ist da- aber die Brustwarzen...
- gegen wunde Brustwarzen hilft Lanolin sehr gut
- Stillen kannst Du mit einem Stillhütchen ausprobieren, das geht auch
- Wenn das Stillen trotz allem doch erstmal nicht klappen sollte, kann man die Milch auch mit blossen Händen in die Flasche ausdrücken, das klappt mit einbisschen Übung auch ganz gut
LG Anja
das hört sich ganz nach meiner Geschichte an. Kann mich da nur meiner Vorgängerin anschließen. Stille die linke Brust seit ein paar Tagen auch nur mit Stillhütchen. Klappt prima und tut nicht mehr ganz so weh. Ansonsten laß ich an die Brustwarze viel luft und reibe sie mit Muttermilch ein.
trotz allem herzlichen Glückwunsch zu deinem Sophnemann und ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander.
LG Karen+Gerald(2W4T)
viel glueck
Petra
die mit Antibiotika behandelt werden musste. Wenn Du genug Milch
hast, würde ich wirklich empfehlen, nur links zu stillen und eine Woche
lang oder so rechts zu pumpen. Entweder besorgst Du Dir eine Avent
ISIS (die ist wirklich super und relativ brustwarzenschonend) oder leihst
Dir eine Elektropumpe aus der Apotheke aus. Die Heilung wird befördert
durch desinfizierende Salbe, Heilwolle und Rotlichtbestrahlung, aber bei
mir hat das alles nichts geholfen, bis ich der Brust eine Woche Ruhe
gelassen habe. Diese höllischen Schmerzen kenne ich gut, das hat
wirklich keinen Wert. Wenn Du erst morgen an eine Pumpe kommst,
dann kannst Du die Brust so lange ausstreichen. Bei mir klappt das
Stillen jetzt übrigens problemlos und schmerzfrei. Wenn Du Paul wieder
an die Warze lässt, musst Du halt sehr auf korrektes Anlegen und
Abnehmen achten. LG Johanna
mein Sohn ist auch am 19.4. geboren und ich habe das gleiche Problem.Habe von meiner Hebamme Lanolin( Wollfettsalbe ) bekommen, von Medela, PureLan 100, die ist ganz gut und zusätzlich mache ich noch nach jedem Stillen Salbeitinktur mit dem Wattestäbchen drauf, mußt du nicht abwaschen, einfach trocknen lassen.Und nach dem Stillen kurz die Brust an der Luft trocknen lassen.Ich habe heute auch zum ersten Mal die Avent ISIS Milchpumpe benutzt, da ich schon eine ganz harte rote Brust hatte und mein Sohn die andere ganz leer getrunken hatte, somit also keine Kraft mehr für die 2. hatte.Die Pumpe ist super und ich kann sie wärmstens empfehlen..Nach 1 h war die Brust weder heiß noch rot!!Und Quarkwickel sind auch ganz gut!
LG
Stef´mit Tiziano
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen