Suchen Menü

Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo,
wir haben den Römer Baby Safe Plus. Nach oben hin hat Jakob noch ein Weilchen Platz, aber die Füße stehen schon mächtig drüber. Ich weiß, daß das nicht so wichtig ist, Hauptsache der Kopf paßt noch rein, aber es ist für ihn alles andere als gemütlich, wenn er die ganze Fahrt lang die Füße nicht ausstrecken kann und er mosert die ganze Zeit.
Er hat aber noch keine 9kg, also darf er ja noch nicht in den anderen Sitz, oder? Sitzen kann er schon.
Wir werden uns fürs Familienauto den Römer King TS plus (oder den Duo Plus) kaufen und fürs Zweitauto evtl. den Concord Trimax (der geht bis 12 Jahre, hat allerdings nur mit ausreichend abgeschnitten, also wieder nicht die beste Lösung).
Ich würd ihn schon noch ganz gerne gegen die Fahrtrichtung setzen, aber das ginge nur mit dem Concord Ultimaxx. Und der ist mir mit 200 Euro und ohne akzeptablen Test wie von Stiftung WT oder ADAC viel zu teuer als Zweitsitz. Weil wir dann ja in 3 oder 4 Jahren wieder 2 Sitze kaufen müssen.
Wie macht ihr das? Sind eure noch in der Babyschale? Welchen Sitz habt ihr oder werdet ihr kaufen? Kauft ihr einen fürn Zweitwagen wenn vorhanden?
Danke und GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Eva,
lena passt noch locker in das Maxi Cosi City. geht glabu ich bis 13 kg.
danach bekommt sie einen römer lord.
den kriegt man bei uns vom magistrat, wenn man ein kind bekommt und in linz wohnt.
lg
christina

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Christina,
unser Römer geht auch bis 13kg, aber das hilft mir leider auch nicht, weil er zu lang für den Sitz ist. Und das, obwohl er eigentlich gar nicht soooo groß ist *grübel*
Das ist ja nett, wenn ihr einen Sitz umsonst bekommt! Gabs das bei deiner großen Tochter auch schon? Also da könnte sich Deutschland ja echt eine Scheibe abschneiden von euch.
Ich hab grad mal geguckt, der Römer Lord (plus) hat auch nur mit ausreichend abgeschnitten, und für soviel Geld ist mir das zu wenig Sicherheit :-(((
Hmm, bin mal gespannt, wie wir das machen werden...
Danke und LG Eva

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

ich denke, sowenig wie wir fahren, reicht der sitz allemal.
im ernstfall hilft eh nur mehr ein schutzengel.
ja, das gabs bei julia auch schon. da bekam man den storchenmühle champion.
der ist aber sooo schwer und kompliziert einzubauen, den verkaufen wir.
lg
christina

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Ja, da hast du Recht, wenn es zu einem schweren Unfall kommt, wer weiß ob da der beste Sitz noch hilft.
Aber wenn ich schon 150-200 Euro ausgeb für so ein Teil, dann solls wenigstens von der Qualität und vom Komfort eingermaßen sein. Meine Freundin hat einen ausgeliehenen Maxi Cosi und die ist kurz vorm ausrasten weil der Gurt laufend nicht mehr funktioniert usw.
Ich würde Jakob ja gern probesitzen lassen, aber in den Babyfachgeschäften sind immer nur so olle Ladenhüter da :-( Hiendl hat eh keine Ahnung und Babywalz geht so.
LG Eva

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallöchen
Also unser kleiner Zwerg ist auch schon raus gewachsen. Haben uns den Römer King Ts geholt für 180 Euro da sitz er auch total bequem drin kann mann ja auch verstellen. Naja für den Zweitwagen haben wir uns einen gebrauchten geholt und nen neuen Bezug dazu. Naja ab nem Gewissen alter ist es auch nicht mehr gut entgegen der Fahrtrichtung zusitzen vielen wird da schlecht. Wenn er sitzen kann kann er schon nen größeren sitz nehmen. Hat man mir auch gesagt war auch am Zweifeln. Von den sitzen die man so ganz lang nimmt halte ich nichts meine Schwegerin hat so einen und die sind sehr eng ausfallen wenn sie älter sind.Haben auch ein Foto vom kleinen in seinem sitz im Profil wennst schauen magst.
Viel Glück bei der entscheidung
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 8 Mon.

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hi Eva,
also wir haben einen Römer King.Pia hat auch schon Probe gesessen.Lange dauert es nicht mehr,das wir den nehmen müssen,denn der Kopf hat vielleicht noch 2cm Platz.Da sie auch schon 9 kg hat,denke ich,das wir bald umbauen werden.
GLG Immi+Pia

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Eva,
Julian und Alina passen noch gut in den Maxi Cosi. Die Füsse stehen zwar über, aber im Auto haben sie dennoch "Beinfreiheit". Wir haben uns zwei Römer King TS Plus zurücklegen lassen und holen die dann zwischen den Jahren ab (bekommen sogar 5% Zwillingsrabat...). Wir fahren mit den Kindern immer mit meinem Auto also kaufen wir keine für den Zweitwagen, wären ja dann auch Sitz Nr. 3 und 4 und Grösus bin ich nicht wirklich... Haben schon 4 Stokkes...
lg anja

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hi!
Nein, Kevin passt nicht mehr in die Babyschale. Er hat zwar nach oben noch ein paar Zentimeter Platz gehabt, aber die Füße standen weit über und im Schulterbereich ging gar nix mehr. Da hat nicht mal mehr ein Finger zwischen gepasst. Wir hatten den Römer Babysafe. Also haben wir nen neuen bestellt (natürlich gab es den, den wir haben wollen nicht vorrätig) - einen MaxiCosi Priory XP in "Topline Orange Flash". Haben nen ganz kleinen Babyladen in der Stadt und da bekommen wir den für 159 Euro. Bis der da ist, sitzt Kevin im "Oma-Sitz" (Schwiegis haben 5 Enkel und daher nen eigenen Kindersitz). Und in meinem Auto (Smart) ist eh ein anderes System von Storchenmühle...nicht das Beste, aber gent nicht anders...und er hat da noch Platz in der Schale, die bleibt aber immer im Auto.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der die Nase zu hat und deshalb nicht schlafen will

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Wir haben auch den Römer Babysafe Plus, und bisher ist mir nicht
aufgefallen, dass Ladis (geschätzte 10kg) da nicht mehr reinpassen
würde. Deswegen habe ich mir auch noch nicht die geringsten Gedanken
über einen Folgesitz gemacht. Ich denke, wir fahren da einfach zu dem
Fachgeschäft, wo wir den Römer gekauft haben, lassen uns beraten,
probieren die Sitze aus und nehmen einen mit. Ladis quengelt im Auto
eigentlich nicht, allerdings fahren wir zur Zeit auch keine langen
Strecken. Eigentlich nur, wenn mein Mann ihn morgens zur Tagesmutter
bringt (ca. 3km), sonst fast nie. Weihnachten wird seit langer Zeit die
erste längere Strecke. Bin mal gespannt. Die Füße haben jedenfalls im
Auto genug Platz. LG Johanna

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hi Eva,
also jason sitzt seit 3,5 Monaten schon im großen Sirtz, weil er nicht mehr in die Schale gepasst hat. Er hatte aber schon 10 kg....
Wir haben den Concord Trimax und ich bin echt zufrieden, Jason mag auch gerne drin sitzen...
Liebe Grüße,Jenny mit JAson 9m17t :-)

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Eva,
Tim sitzt seit kurzem im neuen Kindersitz (Römer King TS plus) - im Alten (Römer Baby Safe plus) hat er nur noch gebrüllt ...
Seit er nach vorne schaut und auch mehr sieht, ist es viel besser.
Für den Zweitwagen werden wir erst mal keinen extra Sitz kaufen - wir bauen am Wochenende einfach um!
GLG, Sonja.

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Ian passt in den Römer Baby Safe Plus nur noch mit einem dünnen T-Shirt (er ist 7 1/3 Monate wiegt 9,2 kg und 75 cm groß). wir haben jetzt einen Römer King Duo Plus beim ÖMTC bestellt da wir den Timoüberzug haben möchten. Ian sitzt schon alleine - setzt sich zwar nicht selber auf.
dort wurde uns auch gesagt, dass die Babyschale, das beste ist, aber was tut wenn er da kaum reinpasst?
lg
alma

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

hab noch den römer abe wie gesagt die beine..fenka hat 9 kilo aber sitzt noch nicht..sobald sie das kann wird gewechselt..gruß kerstin

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo,
Leonie hat seit kurzem schon ihren autositz, wir haben den storchenmühle starlight SP und sind bisher auch sehr zufrieden.
Leonie sitzt schon seit längerem frei, wiegt aber noch keine 9 kilo, trotzdem haben wir die babyschale schon ausgemustert. mit den wintersachen hat sie sich nicht wirklich mehr wohlgefühlt und letztens als ich mit meiner mama und ihrem auto unterwegs war, hat sie sich mit den füßen so von der lehne abgeschubst, dass die schale verrutscht ist.
einen zweiten sitz kaufen wir nicht, da er sich ganz einfach aus- und einbauen läßt.LG Tina

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Eva,
Tobias sitzt noch im Maxi Cosi. Er hat zwar erst ca. 7,5 Kilo, aber er hat auch sehr lange Beine und es ist auch für ihn sehr ungemütlich, weil er sie nicht mehr ausstrecken kann.
Da er noch nicht richtig alleine sitzt, werden wir uns wahrscheinlich bald den Römer Kindersitz King TS plus "Tobias" kaufen. Nicht nur, weil er so heißt wie unser Sohn *grins*.
Sondern der Sohn meiner besten Freundin ist 10 Monate alt und kann auch noch nicht richtig sitzen. Und das ist wohl überhaupt der einzige Sitz für Kinder, die zwar das Gewicht und das Alter haben, aber noch nicht alleine sitzen können. Hab schon mal bei Ebay geguckt, da kostet der so um die 160 Euro. Stiftung Warentest war auch gut.
Zweitwagen haben wir nicht.
GLG Ute

knapp aber doch

und weil die am sichersten ist wird er auch noch eine weile drinnen bleiben. Ihn stört das anscheinend nicht, dass er so eingeengt ist. Er liegt auch noch in der Softtasche, weils für den Winter einfach das Wärmste ist. Allerdings ist Tobias auch ehr bei den kleinen dabei, hat knapp 7,5 KG und ist ca 68cm...
Ich würd Jakob so lang wie möglich in der Babyschale lassen!
LG Bini

Gerade noch so!

Da wir z.Z. keine lange Fahrt geplant haben, finde ich das
mit dem Füße ganz ausstrecken nicht so schlimm.
Wahrscheinlich einen zweiten Römer King. Da ihre Schwester
bis dahin die 15 Kilo für den nächsten Kindersitz wohl
nicht erreicht!
LG Lara

Re: Passen eure Zwerge noch in die Babyschale?

Hallo Eva,
Emil passt noch in die Babyschale, aber es wird langsam eng. Unsere geht auch nur bis 10 kg und er hat jetzt so 9,7 kg. Weihnachten wird gewechselt, da bekommt Dinah einen neuen Sitz (ab 15 kg Concord lift evo) und Emil geht dann in Dinahs Sitz (Maxi Cosi Priori).
Für den Zweitwagen haben wir keine extra Sitze, da wechseln wir halt.
LG Jula

schon lange nicht mehr

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen