Suchen Menü

Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo und Guten Morgen,
ich lese hier, dass manche jetzt nen Kindersitz kaufen, andere haben ihren und warten darauf, dass sie damit anfangen können. Passen Eure noch in die Schale?????????
Ist ja unglaublich, wir nehmen seit 2 Monaten den großen Kindersitz, Tim hatte oben noch etwa 0,5 cm Spiel...Wie groß sind Eure Kids? Tim ist mit 8 Monaten 78 cm. Ich finde, in dem großen Sitz sehen sie so "alt und erwachsen" aus, aber er hat wesentlich mehr Spaß, da er viel besser rausschauen kann. Kann Euch übrigens nur so einen Sonnenschutz empfehlen. Nein, nicht um das Kind vor der Sonne zu schützen, Tim spielt stundenlang damit, versucht es abzumachen, zieht, strahlt, freut sich. Welch billiges Spielzeug;-))
Na gut, dann stell ich auch noch schnell Frühstück hin, greift zu, es ist jetzt halb 8 und draußen ist absolut stockdunkel...Der Winter kommt und endlich auch die Weihnachtsmärkte. Das waren wieder unglaublich viele Themen in einem Beitrag zusammengefasst, so sparen wir Platz;-)))) GLG und schönen Sonntag, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Morgen Anja,
wir habe auch schon seit 2 Monaten den großen Sitz im Auto.
Jason ist jetzt 7m20t alt und 79cm groß und wiegt knappe 12 kg.
Er hat im MaxiCosi immer gemeckert, weil er nichts sehen konnte und so gequetscht da drin saß.
Den großen sitz findet er super und er spielt immer mit so nen Stofftier, an das ich mit einer Schnullerkette einen McDonalds Strohhalm geklemmt habe. :-)
Liebe Grüße, und danke für den Kaffee ...
jenny mit Jason 7m20t die sich auch schon auf tolle Weihnachtsmärkte freuen :-))

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Guten Morgen Anja,
na auch schon wach? Scheinbar hat unser jetzt einen neuen Rhythmus. Nicht gerade schön für uns, denn an ausschlafen ist nun nicht mehr zu denken. Aber heute ist es halb so schlimm, da wir meine Schwiegereltern zum Bahnhof fahren müssen.
Unser kleiner Großer sitzt seit dem 5. Monat in seinem Kinderseitz, da die Schale zu klein geworden ist. Wir haben den Römer KIng TS und den kann man in eine prima Schlafstellung bringen, da liegt er fast genau wie in der Schale nur eben besser. Inzwischen trägt unser Kleidergröße 74.
Freue mich auch schon auf die Märkte und bin gespannt wie unser auf das viele Licht reagiert.
LG Karen+Gerald(6M2W)

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi?

Hallo und guten Morgen.
Amy hat noch den ihren ersten Autositz. Oben geht es ja noch, aber ihre Beine stehen drüber. Sie hat jetzt immer die Beine angewickelt und gegen die Autorückbank gelehnt. Ich dneke, daß ist auch nicht so gut. Unseren Autositz könnte man theoretisch auch länger verwenden. Aber sobald sie sitzen kann und 9kg wiegt, kommt sie in den Neuen.
Amy findet den Sonnenschutz auch gut *g*
LG Manuela

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi?

hallo
luc wiegt mittlerweile fast 9kilo und misst so 70-72cm.
eigentlich wollte ich noch ein wenig warten mit dem großen sitz, bis er sitzen kann, also noch 2-3monate!
mal sehen wie schnell er wächst.
sitzt tim denn schon?
lg sandra

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi?

Tim sitzt, wenn ich ihn hinsetze. Er hat es bisher 3 mal geschafft, sich allein hinzusetzen, aber ich glaub, das war Zufall, er hatte einfach zu viel schwung im Hintern;-)) Aber in dem Sitz und im Kiwa ist das kein Problem, ging von Anfang an super. LG, Anja

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi?

so habe grade alle antworten gelesen und denke ich verscuhs mal mit dem sitz in schlafstellung, luc motzt eh immer beim autofahren!
fahren nächste woche 500km zu meinen eltern und überlege grade da schon den "neuen " zu nehmen.
lg sandra *freue mich auf oberhausen*

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi?

klar nimmst du den neuen. luc wird begeistert sein!lg

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Also wir nehmen noch díe Schale. Wir haben den Römer Plus und haben trotz der 74 cm von Marten nach oben hin noch eine Menge Platz. Ich hoffe das Marten noch länger drin sitzen kann denn wir wollten uns den Kindersitz zu seinem Geburtstag wünschen.
Ich finds auch ehrlich gesagt nicht so gut die Kinder drin sitzen zu lassen wenn sie noch nicht allein frei sitzen können, zumindest nicht über längere Fahrzeit.
LG Janna

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo Janna,
wir mußten den Kindersitz nehmen, da die Schale definitiv zu klein war und wir 800 km zu meinen Eltern fahren wollten. Haben den Römer King TS und den kann man in eine richtig gute Schlafposition stellen. Da liegt er besser wie in der zu kleinen Babyschale. Also von sitzen kann gar keine Rede sein.
LG Karen

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Ja, klar, wenn es absolut nicht mehr anders geht ist es ja nicht zu ändern, was soll man da machen, gell?
Wir haben auch bekannte die einen ziemlich alten Maxi Cosi hatten und der ging echt nur bis 9 kilo, klar das der Lütte da schnell rausgewachsen ist. Da wäre Marten ja schon seit 2 Monaten raus *g*.
Wir hatten uns damals ja extra noch den Römer Plus nachgekauft als Marten 3 Monate alt war (hatten vorher ja auch nen älteren und kleineren Maxi Cosi) und bereuen die Entscheidung nicht, denn wie ich gelesen hab sind die Babyschalen halt echt am sichersten für die Altersklasse. Schon alleine weil sie gegen die Fahrtrichtung geschnallt werden.
Na ja, wenn unser Lütter noch mal nen Schuss macht red ich vielleicht auch anders *lach*.
LG Janna

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo,
Lennart ist 8,5 kg schwer und 71 cm groß und passt noch wunderbar in den Maxi Cosi. Nur die Mutter hebt sich `nen Bruch ;-)). Ich habe den nächstgrößeren Sitz ja noch von Méline und der ist ja dann ruck zuck eingebaut, wenn es soweit ist. LG, Nicole mit Lennart

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo Anja,
bei uns gehen die Maxi cosis bals auch nicht mehr, aber noch passen sie rein. Sind allerdings auch etwas kleiner und vorallem auch sehr leicht. Weiß noch gar nicht wie ich das mache, wenn ich mal keinen Maxi cosi mehr habe. Wie transportiere ich die denn dann? Dann muß ich sie ja einzeln ins Auto tragen, oder?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa, für die heute auch die Nacht um 5.45 Uhr vorbei war *grummel*

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo Anja,
Linus passt mit seinen 9,3kg und 71cm gerade noch so in seinen Maxi Cosi. Wir werden wohl in den nächsten Tagen den grossen Sitz aus dem Keller holen und ins Auto geben. Ich hoffe, dass Linus, wenn er nach vorne schauen kann, lieber Auto fährt als jetzt.
Auf Weihnachten und die Weihnachtsmärkte freue ich mich auch schon. Da ich dieses Jahr ja nicht arbeite habe ich jede Menge Zeit Plätzchen und Stollen zu backen (ich backe wahnsinnig gerne) und habe schon Backbücher gekauft bzw. ausgeliehen, um mir die besten Rezepte rauszusuchen.
Schönen Sonntag und viele Grüsse aus dem sonnigen Basel,
Petra und Linus

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo Anja,
ja, Julian und Alina passen noch gut in die Schale, ist sogar noch Luft... Ausserdem können sie ja noch nicht sitzen, da wäre der große Sitz nicht gut... Sie sind etwa 70cm groß und wiegen ca. 8 kg.
lg anja

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

hallo anja,
unsere maus ist 67cm und hat 7300g, also ziemlich zart und passt noch gut in den maxi cosi.
vlg karin & familie

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo Anja,
Jakob wird am 4.11. 8 Monate alt, und er paßt bestimmt noch lange in den Sitz. Er ist 68cm lang und wiegt 7,3 kg. Wir haben den Römer Babysafe Plus und da hat er nach oben hin noch leicht Platz. Die Füße stehen zwar bald drüber, aber angeblich macht das nichts, solange der Kopf reinpaßt. Mal schauen, wir werden den dann vielleicht zu Weihnachten kaufen.
Welchen Kindersitz habt ihr denn jetzt? Wir möchten gern den Römer Duo Plus Isofix oder den Römer King TS Plus.
LG Eva

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Hallo!
Also Malte wird noch länger in den Römer Baby Sitz passen. Er hat oben noch jede Menge Platz und ist auch noch Gewichtsmäßig dafür im Rahmen. Aber wir haben den nächsten Autositz auch schon.
GGLg, Jana

Re: Passen Eure Kinder etwa noch in den Maxi Cosi???

Ja, stell dir vor, Dana ist sogar noch im KIWA unterwegs!!!
Da hat ihr Mini-Fliegengewicht dann doch mal Vorteile!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen