Suchen Menü

Parfüm / Umfrage

Hallo zusammen
erst mal mein Problem von heute:
Ich hab vorhin an einer Parfüm-Probe geschnuppert. Wies halt so ist, hab ich mir ein paar Tropfen über den Finger geschüttet. Mit Mundspühlung hab ich dann endlich den Duft wieder ab den Fingern bekommen :o)
Die Umfrage:
1. Verwendet ihr Parfüm?
2. Oft?
3. Wo spritzt ihr es hin?
meine Antworten:
1. ja
2. ab und zu, für den Ausgang...
3. in den Nacken, da ich Lars oft im Tragtuch hab und er schon alergisch auf Weichspühler reagiert...
LG, Nadine & Lars
Bisherige Antworten

Re: Parfüm / Umfrage

hallo nadine,
ich bin ein absoluter parfum - freak und habe mitlerweile auch eine ganz beträchtliche ansammlung zu hause
1. ja!!!
2. fast täglich
3. haare und nacken, nach dem abstillen auch wieder auf hals und dekoltee
lg claudi

Re: Parfüm / Umfrage

1. ja hin und wieder
2. wenn ich mal dran denke
3. hinter das Ohr ins Haar (ich mag es, daß es dann wieder gut riecht, wenn ich mein Haar schüttle)
Ich mag Parfums, aber ich denke viel zu selten dran, mir ein bißchen raufzugeben.
LG Manuela

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine,
Ich verwende seit der SS gar nichts mehr. Irgendwie riecht es nicht mehr
so toll wie ich es vorher empfand. Veilleicht stehts auch nur zu lange;-)
Wenn ich es benutze dann sprüh ichs auf den Hals. Ganz ehrlich
überlege ich ob ich mir nicht was nettes zu Weihnachten gönne;-)
Hannah hat bisher auf Weichspüler noch gar nicht reagiert und ich
benutze Sensitiv seit sie geboren ist.
glg, Malati

Re: Parfüm / Umfrage

hallo nadine,
früher habe ich es ab und zu benutzt, zum ausgehen aber nie viel, weil ich immer nur richtig gutes hatte (exfreund mit schlechtem gewissen *gggg) und das ganze auf die schlagader am hals.
leider darf ich noch nicht mal mehr in die nähe von parfüm, seit ich 30 bin bin ich allergisch dagegen *grummel*
glg katja, die auch soooo gerne mal schnuppern würde

Re: Parfüm / Umfrage

Interessante Umfrage!
1. Ja, neuerdings wieder (in den ersten 6 Lebensmonaten von Len hab ich keins benutzt, damit er - selbst im Halbschlaf/Schlaf - Mama am Geruch erkennt *ggg*; hatte ich mal irgendwo gelesen. Mittlerweile schläft er ja ENDLICH alleine und nicht mehr nur im Tuch)
2. Ich benutz Parfums dennoch meist nur, wenn ich mal ohne Len unterwegs bin (gehe mal davon aus, dass ihm der unverfälschte Mama-Geruch doch noch lieber ist *grins*)
3. meist auf Handgelenk und/oder Hals
GLG Cosale

Re: Parfüm / Umfrage

Ich benutze seit Lynn da ist leider gar keines mehr, da sie dann nur am meckern ist. Vorher habe ich das täglich benutzt. Ich hoffe, dass sich das Meckern kegen wird, wenn sie etwas älter ist.
LG-Ulli

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine!
1.) ja
2.) wenn ich raus gehe
3.) Hals und Handgelenk
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: Parfüm / Umfrage

1.Ja, aber sehr dezent
2.Eigentlich jeden Tag nach dem Duschen, aber wenig und kein aufdringliches Parfum
3.Hals
Also Maxi ist da sehr unempfindlich - man hat ja damals als Tip bekommen, solange man stillt kein parfümiertes Duschgel etc zu verwenden.....denke das muß jeder selber wissen, ich fühle mich nur so wohl :-))
GRuß Tinchen + Maxi (7,5M), dem alle Düfte egal sind, hauptsache es kommt was aus der Milchbar raus.

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine
1. Ich bin sozusagen ein Parfüm-Sammler!
2. Also ich liebe Parfüms und mache mir jeweils gleich eines nach dem Duschen an. Also jeden Tag. Für den Alltag brauche ich aber meistens das gleich, ist leicht und dezent. Für den Ausgang darfs dann mal was spezielleres sein.
3. Spritze in den Nacken und Hals, manchmal Decolletee
LG von Angi

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo,
1, ja
2. eigentlich jeden Tag
3. in die Haare und am Handgelenk.
GLG, Yvonne

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine,
also:
1. ja
2. täglich
3. Handgelenke, Hals
LG, Sonja.

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine,
seit Julian und Alina auf der Welt sind habe ich kein Parfum mehr benutzt. Sonst eigentlich täglich und auf den Hals gesprüht.
Ich werde noch eine Weile warten, eh ich es wieder benutze
lg anja

Re: Parfüm / Umfrage

Hallo Nadine!
1. ja
2. meistens wenn wir weggehen aber das kommt nicht oft vor
3. an den Hals und Dekoltee
LG Wichtelina

Re: Parfüm / Umfrage

Zu 1.) Ja
2.) wenn ich weggehen mache ich mir was drauf
3.) Hals und Haare und auch an die Handgelenke
LG Sibylle

Re: Parfüm / Umfrage

hallo,
solange ich luzia noch stille verwende ich keine parfüms. nur einen deostick.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen