Suchen Menü

Papa muss 'ran (Vorsicht lang!!!)

Hallo!
Ich bin meist sehr (!) stille Leserin, aber hier antworte ich auch einmal. Unser Sohn Lynnard (jetzt bald 8 Monate, bis August voll gestillt) wachte nachts nur 2-3 mal auf. Dann fing Mitte August die Verhaltensweise an, die du beschrieben hast:Lynnard wurde jede 1-2 Stunden wach und wollte gestillt werden, schlief danach wieder ein, manchmal saugte er sich jedoch auch regelrecht fest. Wir waren ziemlich entnervt. Nachdem wir nach fast 10-12 Wochen nicht mehr an eine kurze "Phase" glauben konnten, haben wir folgendes gemacht:
Lynnard schlief bis zu dem Zeitpunkt noch in der Wiege, wurde jetzt aber ins Kinderbettchen umgefrachtet, das Kinderbett direkt an Papas Seite gestellt und seit einer Woche (genau 10 Tagen!!!) steht MAMA von 19.30 (Lynnards Schlafenszeitpunkt) bis morgens um vier nicht mehr zur Verfügung. (Ich verkrieche mich unter die Decke!) Schlimm waren nur die ersten zwei Tage, in denen Lynnards Papa ihn 6-7 mal trösten musste, ihn auch aus dem Bettchen genommen hat, ihn auch mal neben sich gelegt hat. (Aber er hat ihn nicht herumgetragen!)
10 Tage sind vergangen und Lynnard wacht seit drei Tagen nur noch 1 mal nachts auf (zwischen 1-2 Uhr), danach schläft er bis 5.30 Uhr. ZUFALL???
Und ich denke nicht, dass wir unseren Sohn gequält haben, aber ich war schon ziemlich fertig ....
Liebe Grüße Sylke
Bisherige Antworten

@ Marcias Schlafproblemen unten, o.T.

Re: Papa muss `ran (Vorsicht lang!!!)

Hi Sylke,
ich hatte mit Pia auch so ne Phase-die hat rund um die Uhr gefressen(essen konnte man das nicht mehr nennen).Als ich beim KiA war,sagte sie mir,das es auch ne Gewohnheit sein kann mit dem vielen(vor allem)nächtlichen trinken.Sie sagte mir,das ich-wenn sie kommt-nur Wasser in die Flasche tun soll.Wenns wirklich Hunger ist,dann zeigt sie das schon,wenn nicht-dann wars Gewohnheit.
Also mach Dir keinen Kopf-wenn sogar Ärzte das empfehlen...
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen