Suchen Menü

Panikschub

Guten Morgen mädels,
ich fühl mich heute so ausgepowert, aber nicht körperlich sondern psychisch. Ich habe noch 3 Wochen zu arbeiten. Gestern haben wir endlich eine Vertretung gefunden für meine Babypause. Am nächsten Mittwoch kommt sie und ich werde sie einarbeiten.
Heute habe ich schon voll die Panikattacken, was ich alles erklären muss, ob die Zeit reicht, das ich ja nichts vergesse. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Am besten ich mach ein Brainstorming...und dann hab ich noch den normalen Kram fertig zu machen. Puh....ich bin echt durch den Wind heute morgen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag. UNd wenn jemand einen guten Tipp hat wie man neue Kollegen einarbeitet bzw. das organisiert wäre ich dankbar.
Lieben Gruß von Antje und Krümel (heute 31+0)
Bisherige Antworten

Re: Panikschub

Guten Morgen Antje,
was ich auf jeden Fall machen würde ist: Sobald Dir irgendwas einfällt was Du Deiner Vertretung erklären willst, schreib es auf einen Zettel. Dann brauchst Du Dir wenigstens nicht noch die Sachen merken die Dir bereits eingefallen sind und Dich damit noch zusätzlich stressen. Den kannst Du dann gut abarbeiten! Und ansonsten hab ich an der Arbeit gesagt, dass ich ja nicht aus der Welt bin, wenn irgendwas ist und die Fragen haben. Mach Dich nicht verrückt, dass läuft meistens besser als man denkt!
LG Tanja 33+1

Re: Panikschub

Hallo Antje,
oh weh, kann ich mir vorstellen, dass du dich jetzt etwas überfordert fühlst; war bei mir damals auch so, als ich mit meinem Großen in den Mutterschutz ging. Jetzt arbeite ich für meinen Vater und geh einfach nicht in den Mutterschutz ;-). Am besten machst du dir und deiner Nachfolgerin einen Zettel, was es alles zu klären gibt. Und später bist du auch nicht aus der Welt, sondern noch telefonisch für Nachfragen erreichbar. Du schaffst das schon! Denk auch an dich und dein Baby (kriegt den Stress ja auch mit).
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag, lG, Tanja, 34SSW

Re: Panikschub

Hallo Antje!
Wie du weißt,bin ich genauso weit wie du,heute 31+0.
Übrigens,GLÜCKWUNSCH zum Wochenburzeltag!
Also,einen guten Tipp habe ich leider nicht,denn ich mußte noch nie jemanden einarbeiten.Aber ich bin genauso ausgepowert,wie du auch.Dazu kommt noch,daß je näher der ET rückt,umso nervöser werde ich wegen der Geburt.
Es ist alles nicht so einfach und die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
Ich drücke dir die Daumen,daß du das alles gut hinbekommst.
gglG Noemi

Re: Panikschub

Hallo Antje,
nur keine Panik, das klappt besser als man denkt. Bin seit dieser Woche bis zum Ende krank geschrieben und konnte meine Vertretung offiziell gar nicht einarbeiten. Bin deshalb ein paar mal hingefahren und habe ihr so ein bis zwei Stunden alles erklärt. Und siehe da, sie kommt super zurecht und hat bis jetzt noch nicht ein einziges mal angerufen. Ist zwar auch ein komisches Gefühl so Knall auf Fall den eigenen Posten zu räumen und plötzlich sitzt da eine andere und du bist nur noch Besucher aber so ist das halt.
Ich würde auch eine Liste machen und was du nicht mehr alles schaffst, macht ihr dann je nach Bedarf telefonisch oder gehst nochmal im Mutterschutz für einen halben Tag die Woche hin. Du wirst aber sehen, das ist in der Regel gar nicht mehr notwendig. LG Ute (30+0 mit zwei Mäusen)

Panik nur noch halb so wild

Huhu,
danke für eure aufmunternden Worte. Nun habe ich mir den Rat angeeignet, alles aufzuschreiben was mir einfällt. Ich werde auch einen Kollegen bitten einen Teil zu übernehmen, den er genau wie ich bearbeitet. Ich denke er wird das verstehen, wenn ich nicht mehr so viel "Stress" vertrage. Kann ja bei mir auch jederzeit passieren, dass ich krankgeschrieben werde.
Aber was komisch ist, auf einmal habe ich den Kopf frei für die Arbeit der letzten Wochen und komme so superschnell vorwärts. Konzentration ist überhaupt nicht schwierig.
Gruß Antje 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen