Suchen Menü

Panikanfall

Hallo Ihr Mitschwangeren,
seit gestern glaube ich ja nun fast, dass ich schwanger bin und hatte einen Megapanikanfall. Macht mein Bauch das mit oder geht der total kaputt? Werden wir das finanziell schaffen? Muss ich mein Auto verkaufen? Ich will nicht aufhören zu arbeiten! Und meine Hobbys.....
Oh Gott, was habe ich mir bloß dabei gedacht ein Kind zu wollen!
Geht das noch jemand so? Ich bin total aufgewühlt! PANIK!
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Panikanfall

Das hört sich ja wirklich nicht so ermutigend an. Das tut mir leid. Ich tippe auf HORMONCHAOS, der, wenn Du wirklich schwanger bist, sicher bald vergeht und Deine Gefühle werden sich in Vorfreude wandeln.
Wichtig ist jedoch, dass Du auch negative Gefühle nicht unterdrückst. Sie gehören dazu und tragen dazu bei, eine verantwortungsbewusste Mutter zu werden.
Am besten ist Austausch. Bloß nichts verdrängen.
Liebe Grüße
Johanna

Re: Panikanfall

Hallo,
bin zwar noch nicht schwanger, möchte dir aber trotzdem einfach etwas positve Stimmung übermitteln.
Ich schwanke auch jetzt manchmal zwischen Wunsch und Panik, weil ich auch Übergewicht hab und nicht weiß, ob das gut ist, oder ob ich lieber erst abnehmen will...
Aber im Großen und Ganzen ist der KIWU doch stärker als alle Angst davor.
Wichtig ist, daß du jemandem zum Reden hast, am besten deinen Partner. Zu zweit sieht alles nicht mehr so schwarz aus. Und du wirst sehen, daß es vielen so geht wie dir und das hilft auch!
Ich drück dich und wünsch dir nur das Beste!
Janina

DANKE!!!!

Danke für Euro Worte. Ich denke ich brauch noch ein bischen Zeit, um mit der Situation klar zu kommen. Mein Mann bemüht sich sehr mir die Ängste zu nehmen aber ich bin nun mal ein sehr Impulsiver Mensch. Wenn ich Panik bekomme, dann richtig. Und alle Gründe der Welt können mich erstmal nicht berühigen. Aber das gibt sich bestimmt bald, hoffe ich zumindest.
LG Alex

Re: Panikanfall

hallo liebe alex :-))
ich kann dich sehr gut verstehen.und deine gedanken sind nicht mal so falsch.ein kind bedeutet viel veränderung.sehr viel veränderung.veränderung macht angst.;-)
aber ich hoffe,ich kann dich beruhigen, meisst wächst man mit der aufgabe.
und nicht zu vergessen:ein kind bringt AUCH viel freude:-)
kopf hoch,das wird alles!
liebe grüße karin

Liebstes Gizmo...

ich denke mal diese Angst ist normal... Also ich meine diese finanzielle Unsicherheit haben wir zum Glück nicht aber die Angst vor der Umstellung die ein Kind mitsich bringt ist schon klar. Bei meinem 1. Sohn (inzw. 8 Jahre) da hab ich mir die erste Woche gedacht.. nicht schlimm wenn er abgeht... und dann hat es klick gemacht und ich hab mir gedacht.. "biste blöd" das schaffste... und es geht.. Man wächst in die Situation rein. WEnnde erstmal dein Minigizmo in den Armen hälst, dann sind Hobbies sekundär...Arbeiten könnteste immer noch, es gibt ja Tagesmütter...
Du mußt Dir schon im Klaren sein, daß ein Kind viele Einschränkungen mit sich bringt (die aber ein Kinderlächeln meist wieder gutmachen), aber das ist alles zu schaffen...
Wie sagt Bob der Baumeister?... JO wir schaffen das!!!
Und Du schaffst es auch...
LG von einer BÄrles mama die es nicht abwarten kann, daß die restlichen 28 SSW Schnell rumgehen werden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen