Suchen Menü

Panik vor dem Umzug (länger)

Hallo,
meine Glückssträhne geht weiter. Nach bestandener Prüfung und pochendem Herzchen und wachsendem Baby haben wir endlich mit unsren beiden Wauzies eine Wohnung gefunden. Nun weiß ich nicht, wie viel ich uns beiden zumuten darf. Ich hatte vor 4 Wochen ca. 10 Tage lang Blutungen und musste liegen. Jetzt hab ich halt bedenken, dass es meinem Baby schadet, wenn ich Klamotten, Geschirr oder sonstige Sachen in die Kartons packe. Soll ich das auch noch meinem Mann aufdrücken? Aber ich kann ihn ja nicht alles machen lassen...?! Die KArtons selbst werden am Umzugstag von Bekannten getragen, dass ich da nix tun muss. Aber kann ich die Vorbereitungen machen oder ist das auch schon zuviel? Ich bin so ratlos...
Nachste Frage: Ist tapezieren und streichen schädlich für uns auf Grund der Geruchsstoffe oder so? Kenn mich da leider nicht aus.
lg, Kerstin (7+6), die total Panik vorm umziehen hat und es am liebsten schon hinter sich hätte
Bisherige Antworten

Re: Panik vor dem Umzug (länger)

Hi Kerstin :-)
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, wachsendem Baby und neuer Wohnung. Hat ja dann doch alles geklappt. Ich habe auch meine alte Küche ausgeräumt und auch wieder eingeräumt. Habe einfach langsamer gemacht und sobald ich es mit dem Kreislauf hatte oder Ziehen im Bauch habe ich mich hingelegt. Das ging dann. Mache so wenig wie es geht ok? Mache mir sonst dolle Sorgen. Ob tapezieren schädlich ist weiß ich leider nicht. Aber das haben wir auch noch vor uns. Es gibt auch Umweltfarben. Vielleicht wäre das eher was. Lasst euch mal im Geschäft beraten. LG Morlasses 8+1

Re: Panik vor dem Umzug (länger)

Hallo Kerstin,
supi, das mit der neuen Wohnung, Glückwunsch! Siehst Du, renkt sich alles ein ;-))
Ich denke auch, wenn Du langsam machst, immer nur ein bißchen und darauf achtest, die schweren Sachen Deinen Mann zu überlassen, dürfte das Einpacken eigentlich nicht schaden. Das mit dem Tapezieren ist eine gute Frage, hab' ich auch schon drüber nachgedacht. Frag' doch mal im Fachmarkt, ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass es schädlich ist.
GLG Moni 7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen