Suchen Menü

Panik...mal jammern muss!!!

Hallo,
also ich weiss auch nicht...seit gestern abend beschleicht mich dauernd so eine scheiss Panik das irgendwas nicht stimmen könnte! Das macht mich halb verrückt im Kopf. Zumal aber alle Schwangerschaftsanzeichen noch da sind, also normal kein Problem. Seufz habe erst am 01.10. wieder einen Termin...
Bin echt halb am verzweifeln.Komm mir langsam vor wie ein Psycho echt...
Will auch nicht einfach zum Arzt gehn, wenn kein konkreter Grund wie Blutungen oder starke Schmerzen vorliegt.
Sorry aber musste jetzt mal jammern...
LG Tami 12+1
Bisherige Antworten

Re: Panik...mal jammern muss!!!

Hi Tami,
das kenne ich nur zu gut. Meine FÄ riet mir, wenn ich mal wieder Ansgt und Zweifel habe, soll ich mich aufs Sofa legen und die Hand auf den Bauch. Man würde was warmes im Bauch fühlen und dann wissen, dass alles ok ist. Man würde Kälte spüren, wenn etwas nicht ok ist. Also bei mir klappt das nicht, ich bin nicht so körperbewußt und außerdem schrecklich pessimistisch, aber vielleicht hilft es dir. Ich lege auch so oft die Hand auf den Bauch, besonders Nachts, wenn ich vor Angst nicht schlafen kann und auch wenn ich nichts Warmes oder Kaltes spüre, es entspannt ein bißchen. Wir sollten langsam ruhiger werden (sag mir wie :) ) denn wir sind schon im 4. Monat und das Risiko, dass was schiefgeht, ist ganz niedrig.
GGGGGLG Sevgi

Re: Panik...mal jammern muss!!!

huhu!
im Zweifel geh halt doch zum FA. Der sollte das verstehen. udn wenn Du meinst, er versteht das nicht, dann erzähl ihm halt, Du hast Schmerzen.
Aber bis zum ersten ist es ja nicht mehr lange. Ich hab an dem tag mein erstens Screening :-) Und war schon seit 12+0 nicht mehr beim FA (jetzt bin ich 18+0)
LG Franziska

Re: Panik...mal jammern muss!!!

Hi Tami!
Das ist ganz normal. Mir gehts ab und zu auch so.
Vor allem weil ich am Wochenende wieder mal solche
Hammerkopfschmerzen hatte, daß ich 2 Paracetamol-Tabletten genommen habe. Es war nicht mehr zum aushalten.
Bin zwar gestern wieder eingerenkt worden und hab ein homöopathisches Mittel in die Nackenmuskeln bekommen (völlig unbedenklich), aber ich mache mir auch Sorgen, daß etwas dadurch nicht stimmen könnte. Zumal ich momentan kein Ziehen und Zwicken spüre....
Morgen habe ich wieder einen Ultraschalltermin, dann bin ich wieder ruhiger, wennn wie immer alles ok ist.
Ach, man macht sich halt immer Sorgen...
Aber wenn´s zu schlimm wird bei Dir, dann geh einfach zu Deinem FA und erzähl es so, wie Du es empfindest.
Es beruhigt Dich, wenn er US macht und das ist auch fürs
Baby gut. Die FAs verstehen das, glaube ich.
Und falls nicht, sollte man wohl wechseln.
Alles Gute für Dich und versuche Deinem Körper zu vertrauen, er wird´s schon richten....
LG Gaby 16+2

Kleine Geschichte...

Hallo,
ich kann Dir dazu nur eine kleine Geschichte berichten, die mir passiert ist. Meine FÄ war im Urlaub und ich habe auch soooo ein ungutes Gefühl gehabt. Bin dann ganz aufgeregt bei der Vertretung aufgelaufen (der dann extra nur für mich gekommen ist...) und es alles ganz aufgeregt der Sprechstundenhilfe erzählt. Die schaute mich nur ganz mitleidig an und sagte: "Ist Ihr erstes, oder?" Öhemm, merkt man das???
Der Vertretungsarzt hat dann natürlich außer einem munteren Drops nix Wildes gefunden, hat aber Gott sei Dank nicht gemeckert von wegen Hypochonder oder so.
Ich würde es aber immer wieder so machen, dass ich, wenn ich mich total verrückt mache, hingehe. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich am Anfang vier Wochen Blutungen hatte und mich eh total verrückt mache immer (wird aber besser). Aber dann bin ich wenigstens beruhigt.
Du siehst, Du bist nicht der einzige "Psycho". Und wenn Dein Gefühl Dich zu sehr quält, geh doch einfach zum Arzt.
Lg,
Claudia 16+5

Re: Panik...mal jammern muss!!!

Hallo! Mach Dir nichts draus, in der SS ist man einfach viel sensibler als sonst. Mich überkommt auch öfters die Angst, daß was nicht in Ordnung sein könnte, das jetzt noch was schief geht usw. Versuch Dich abzulenken und an die schönen Sachen zu denken. GGLG, Bettina 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen