Suchen Menü

Panik am frühen Morgen

Gestern Abend alles wie sonst auch. Emil geht um 19.30 Uhr ins Bett. Um 22.30 Uhr wecke ich ihn nochmal zum stillen und 10 Minuten später pennen wir alle. Heute morgen wache ich auf und denke, komisch, wieso sind denn die Nahcbarn über uns schon aktiv. Gucke auf die Uhr: 5 vor 6. Hilfe, ich hochgeschnellt, an den Stubenwagen und geguckt, ob mein Kind noch lebt, denn normalerweise kommt er immer zwischen 4-5 Uhr. Und natürlich gings ihm gut und er war gerade am Aufwachen. Ganz schön bescheuert was? Sollte mich ja freuen, wenn er schläft und ich krieg gleich die Panik ;-)
LG Jula, bei der noch die Ruhe vor dem Sturm herrscht, denn bald werden beide wach sein
Bisherige Antworten

Re: Panik am frühen Morgen

Das kenn ich auch zu gut.Selbst im KiWa schau ich immer wieder nach,wenn er lange schläft.Bescheuert,aber man weiß ja nie!Bei mir im KH lag ne Mutter deren tochter ist mit 7Monaten!!!! am pl. Kindstod gestorben.Kannst dir ja vorstellen was die für ne Angst um ihren Jungen den sie geboren hat,hatte.
LG,
Jasmina

Re: oh,das kenne ich!!

Hallo liebe Jula!!
Ich finde das nicht bescheuert,mir ging es ganauso,als Joline das erste mal ihre 2.00Uhr Malzeit verschlief.Ich war sicher kreidebleich,hab gezittert am ganzen Körper und mein erster Gedanke war der plötzliche Kindstod,vor dem ich mehr als nur panische Angst habe,als ich auf meinen Wecker schaute u. es war schon nach 4.00 Uhr.Klar jetzt freue ich mich,das sie diese Mahlzeit nicht mehr braucht,aber damals saß der Schreck ganz tief.
Einen schönen Tag mit deinen 2 Süssen!!
ggggglG von Hanka mit Joline 9W3T

Re: Panik am frühen Morgen

Das kennt bestimmt jerder von uns. Ich sehe sogar immernoch nach der Großen die schon fast 4 Jahre ist. Bei Daria lege ich immer die Hand auf die Brust um die Atmung zu merken. Dann kann ich erst beruhigter einschlafen.
Ist schon ein richtiges Ritual, aber gut für die Seele.
GGLG Katja

Re: Panik am frühen Morgen

Bescheuert ist das nicht. Mir gehts oft auch so. gerade dann wenn der Lütte seine lange Schlafphase hat. Da schau ich auch schon des öfteren mal ins Bettchen, ob auch alles klar ist. Ich denke irgendwann gewöhnen wir uns auch daran, dass die Kleinen mal länger schlafen und genießen es auch für uns selbst.
LG Karen+Gerald(6w1t)

Re: Panik am frühen Morgen

Hallo!
Das kenne ich auch, deswegen schläft Kira uach bei uns mit im Bett. In der Schwangerschaft habe ich immer gesagt mein Kind schläft in seinem Bett und bekommt auch keinen Schnuller. Diese guten Vorätze habe ich ganz schnell wieder über Bord geworfen. Ich fühle mich als Mutter schlecht wenn ich mein Kind nicht atmen höre und nicht mal eben mit einem Auge nach ihr sehen kann! So kann man seine Meinung ändern! Ich bin einfach beruhigter wenn ich sie atmen höre und auch sehen kann!
Liebe Grüße Anja und Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen