Suchen Menü

Panik: Leber gegessen in 8.SSW

Ich habe gestern 2 Teller Leberspätzlesuppe gegessen!!!Ich habe nicht gewussst, dass das schädlich ist. Was soll ich denn jetzt machen?
Ich ess das doch sonst nie....jammer
LG von einer verzeifelten Linneah
Bisherige Antworten

Re: Panik: Leber gegessen in 8.SSW

liebe linneah,
ich hätte auch nicht gewußt,dass das schädlich ist??du wirst ja keine rohe leber gegessen haben.;-)
*tröst*karin

Re: Panik: Leber gegessen in 8.SSW

Hallo. Für gewöhnlich sind gefährliche Dinge nur dann gefährlich, wenn man sie wiederholt zu sich nimmt. Das eine Mal ist ok und du denkst jetzt einfach dran und ißt es für den Rest der SS nicht mehr, ok? Mach dir keine Sorgen, alles ist in Ordnung. GLG Patricia

?

wieso soll denn das schädlich sein!?
solang du keine zwei kilo gegrillte leber ist, macht das sicher nichts.
ich ess auch leberknödel.
lg
christina

Also ich misch mich mal kurz ein....

(gehöre ja eignetlich nicht mehr dazu, lese aber immer noch ab zu mit)
Also: Bei Leber geht es um das darin enthaltene Vitamin A, das - während der SS zu sich genommen - schädlich fürs Baby sein kann. Deswegen wird geraten in den ersten drei Monaten der SS KEINE Leber zu essen. Wie das bei Leberspätzle oder -knödel aussieht, weiß ich leider nicht (wieviel Leber ist denn da drin?)
LG, Kelar, die sich auch immer wegen so etwas verrückt gemacht hat, dann war aber natürlich nichts:-)
Trotzdem: Bitte keine Leber essen! Auch nicht weniger als zwei Kilo...

Früher

hat sicher auch jeder Leber gegessen und meine Fä sagt immer Innerein im richtigen Mass sind sogar gesund.
ich finde, dass sich hier jeder verrückt macht, wegen kleinigkeiten.
wenn man nicht soviel lesen würde und internet gucken würd,e wüsste man vieles nicht, was manchmal auch gescheiter ist.
christina

Re: Früher

Das Früher-Argument ist so eine Sache...Früher gab es nämlich auch Contergan und viele andere Dinge, von denen man heute weiß, dass sie schädlich sind.
Mein Posting sollte doch kein Angriff sein. Sicher hat die Leberspätzlesuppe dem Baby nicht geschadet. Aber wenn man weiß, dass etwas nicht gut für das Ungeborene ist - also etwa Leber essen- denn meidet man es doch, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ich halte Lesen, Aufklärung und Information nicht für "Verrücktmachen", sondern für ausgesprochen "gescheit" aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Alles Gute,
Kelar

Re: Panik: Leber gegessen in 8.SSW

Hallo Linneah,
komme eigentlich aus dem Nov/Dez Forum und hoffe, ich kann Dir ein wenig Angst nehmen.
Ich weiss auch, dass man eigentlich keine Leber essen sollte während der Schwangerschaft, wegen des hohen Vitamin A Gehalts. Aber obwohl ich es wusste, habe ich einmal so einen Heißhunger auf Geflügelleber mit Kartoffelpüree und Apfelmus gehabt, dass ich meine FÄ gefragt habe, ob ich es essen dürfte. Und es war kein Problem, und dem Baby und mir hat es nicht geschadet. Es soll halt nur nicht jede Woche einmal vorkommen, sonst wirds schädlich.
Also, denk nicht mehr zu doll darüber nach, es wird schon nichts passiert sein. Außerdem wird in der Suppe auch gar nicht sooo viel Leber dringewesen sein.
Liebe Grüße
alesa 28+1

Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt bin ich beruhigter- ich hab halt heut vormittag durch Zufall gelesen, dass Leber v.a. in den ersten 3 Monaten sehr schädlich sein kann..werd jetzt mal genau schauen, was man essen darf und was nicht...oh je, schwanger sein ist gar nicht so einfach!!!
Ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen