Suchen Menü

Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo mädels!
mensch das gibts doc net.Mein Prinzchen ist ständig bis auf den Boddy durchgepinkelt.nnerhalb von ner halben Stunde manchmal.
HAbe ihn vor ner Stunde gerade frisch gemacht,schwups schon wieder alles durch.
Bei meinen Mädels kam das so gut wie nie vor.Mache ich was falsch?*grübel*
Ich nehme wie auch schon bei meinen Mädels Baylove für TAgsüber und Pampers für die NAcht.Mh,wie ist das bei euren Kleinen?sind die auch öfters mal nass?
Meint ihr ich soll mal ne andere MArke ausprobieren oder auch Tagsüber mit Pampers wickeln?
Freue mich über eure Erfahrungsberichte.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hi Mona,
du mußt darauf achten das der Schniedel von deinem Kleinen nach unten schaut wenn du ihm die Windel drauf machst.Ansonsten hab ich auch nicht so gute Erfahrungen mit Pampers.Ich benutze jetzt die billigen Windeln von Schlecker und die halten dicht!und das müßen sie bei Jakob auch!;-)
LG,
Jasmina

Re: @jasmina!

huhu JAsmina!
Da acht ich schon drauf das der Schniedel unten ist,aber er ist trotzdem nass.
babylove fand ich bei meinen Mädels immer Klasse,aber nu??????
LG Mona

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

hallo mona,
also ich habe bei den jungens die erfahrung gemacht, das die pampers wesentlich besser sind als sonstige marken. bei den mädchen scheint es egal zu sein mit welchen windeln man wickelt. wahrscheinlich gibt es doch unterschiede zwischen den männlichen und weiblichen pinklern.*g*
lg penina+pauline 8w2t
ps: bei uns sind die pampers diese woche im angebot. karton mit 3 päckchen für 22,45 ?. ansonsten kosten sie bei uns meistens 9.99 ?. habe mich also gleich eingedeckt, auch wenn sie noch nicht passen.

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Ich würde mal eine andere Marke ausprobieren. hab schon öfter mitbekommen, daß die Windeln bei Jungs oder Mädchen anders halten.
Ich nehme Babylove und die hält meistens, Pampers war hin und wieder undicht (nicht beim Pinkeln). Aber das war bei der ganz kleinen Größe. Jetzt werde ich dann die nächste Größe ausprobieren, von beiden.
LG Manuela

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Nehme tagsüber die PAMPERS Babydry. Die halten eigentlich bombenfest. Gibt es auch oft für 9.99 Euro im Angebot. Da schlagen wir immer zu *g*
LG DIVA

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hi,
ich hatte bis jetzt Babydream, Tip, Fixies und Pampers. Keine von denen ist je ausgelaufen. Ich wunder mich schon, mein erster Sohn damals war öfters mal nass.
Weiss nicht woran das liegt.
Lg Sissi

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo Mona,
nach einigen Gespärchen mit anderen Mamis glaube ich mittlerweile, dass jedes Kind (egal ob Mädchen oder Junge) anders Pipi macht *gggg*
Emily ist sowohl bei den Pampers als auch bei denen von Rossmann (der Name fällt mir gerade nicht ein) ausgelaufen. Mittlerweile nehme ich die von Aldi und siehe da, Emily ist dicht *lol*
Einfach mal andere ausprobieren, würde ich sagen!!!
GLG,
Anke + Emily 8w3t

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo,
Theresa hat solche Phasen, da passiert das ständig, egal welche Windeln (hatte bislang Pampers, Fixies, Babylove, welche von Rossmann und Aldiwindeln) und dann wieder viele Tage lang überhaupt nicht. Keine Ahnung, woran es liegt (bei Jungs erst recht nicht :-)).
LG, Marcia

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Also ich habe auch einen Jungen und benutze die Babylove von DM wenn die ganz selten mal auslaufen liegt das meistens an mir. Ich habe dann beim wickel was falsch gemacht z.b. hinten nicht hochgenung gezogen oder nicht fest genung zugemacht. Vielleicht mal einen Nummer größer ausprobieren???? Mir sind aber auch schon die Pampers mal ausgelaufen!!!! Ich denke du kannst es ja mal mit einer anderen Marke ausprobieren doch ich denke sie sind doch alle recht ähnlich.
Steffi + Christian 9w6t

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

hallo mona,
komisch, ich nehme nur babylove von dm und die sind bomben sicher.
jeremy hatte ich mit pampers immer nass, deswegen habe ich gewechselt und bin sehr zufrieden, aber was man da falsch machen kann???? eigentlich gar nichts.
glg katja mit melvin

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo Mona,
ich wickle Jasmin (Wochen) fast ausschliesslich mit Pampers. Habe ein Pack Fixies geschenkt bekommen und ausprobiert, die laufen bei ihr aus. Ich habe festgestellt, dass diese an den Schenkeln für unsere Maus zu weit sind. Habe auch schon mal auf die nächstgrössere Pampers gewechselt (von Gr. 1 2-5kg auf Gr. 2 3-6kg), hatte da aber auch noch das Auslaufproblem. Diese scheinen für unsere Kleine auch noch zu gross zu sein. (Dabei wiegt sie inzwischen immerhin 3700 Gramm!) Ich denke, jeder Babykörper ist anders und dementsprechend passen auch unterschiedliche Windelformen bzw. Marken. Da hilft wohl nur ausprobieren. LG Sandra

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo Mona,
das Problem hatte ich vor 2 Wochen bei Emil auch. Ich bin dann auf die nächstgrößere Größe (ab 4 kg, vorher hatte ich 3-6 kg) umgestiegen und seitdem keine Probleme mehr.
Hab zwar keine Pampers, sondern Fixies, aber das ist ja wohl egal.
LG Jula

Re: Pampers undicht,......Pampers wechseln???

Hallo Mona,
wir haben auch diese Erfahrung mit Pampers gemacht. Gerade gewickelt und schon alles nass. Ich achte jetzt immer darauf das die Windel am Rücken hoch genug ist und die Bündchen im Schritt einmal hochziehen. Seitdem ist Sie wieder trocken.
Gruss Kerstin und Julia 11W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen