Suchen Menü

Pampers Coupons abzugeben!!!

Hallo an alle,
da Maximilian tagsüber schon trocken ist, brauch ich nicht mehr soviele Windeln und habe nun hier noch Pampers Coupons im Wert von 10 EUR liegen, die bis zum 31.10.2005 einzulösen sind.
Will sie ungerne verfallen lassen...deswegen, wer sie braucht bitte eine PM an mich schreiben und ich verschicke sie dann!! Will auch nur Porto dafür haben!
Liebe Grüße von
Ulli+Maximilian (3.3.04)
Bisherige Antworten

Re: Pampers Coupons abzugeben!!!

Hallo Ulli !
Wie hast Du das denn gemacht, das Maximilian schon trocken ist ??? *ganzerstaundguck*
LG Eileen

Antwort (lang) ;o)

Hallo Eileen,
ich setze ihn schon ne Weile nach dem Baden auf s Töpfchen : war praktisch zum Eincremen und so...und da hat er auch immer Pipi reingemacht. Wir haben ihn dann immer ganz dolle gelobt und haben es mit ihm zusammen weggekippt+runtergespült. Fand er voll klasse.
In der Kita kommen die Kleinen auch schon ewig auf s Töpfchen...und da Maxi dann vor 4 Wochen mit mal immer ne trockenen Windel hatte und nur ins Töpfchen "pipi" gemacht hat, haben sie ihm einfach die Windel abgelassen und
es hat geklappt.
Am 1.WE zuhause hat er dann doch 2-3mal eingepullert, weil er mehr trinkt als in der Kita und seitdem sagt er es dann an "bibi"...auch draußen und beim Spielen.
Inzwischen geht er zu Hause immer auf die große Toilette...natürlich mit Kindersitz. Und draußen macht er in die Büsche ;o) Geht ja nicht anders...
Ich habe ihm also keine Zeiten anerzogen, sondern er kommt irgendwann an, wenn er merkt, er muß jetzt mal...sagt zu mir "bibi" und dann gehts zum Klo...
In der Kita sind auch alle erstaunt, dass er schon rocken ist...er ist halt schon weit für sein Alter. Ist aber schon sehr erleichternd...kein Wickelkampf menr, puhh.
Liebe Grüße
Ulli+Maxi (3.3.04)

Re: Antwort (lang) ;o)

Hallo Ulli !
Das finde ich wirklich total klasse, das das so toll klappt. Ich habe auch schon versucht, Noel probeweise auf´s Töpfchen zu setzen, aber er streubt sich schon, nur draufzusetzen. Und zwingen möchte ich ihn auch nicht. So verschieden sind halt die Kids ...
LG Eileen

Re: Antwort (lang) ;o)

Jaja, so unterschiedlich können sie sein...in Maxi s Kita sind auch 2jährige, die noch Windeln tragen. Also, ich hätte ihn auch nie gezwungen. Die Kids müssen es von allein wollen...was schwierig war, war das "große Geschäft". Aber, da hatte ich den Tip mit dem Kindersitz auf der Toilette gekriegt und siehe da...scfhon hatt s geklappt.
Also, laß deinem Noel Zeit...irgendwann wird er auch ohne Windel rumlaufen wollen.
LG ulli

Re: Antwort (lang) ;o)

Hi,
bin auch ganz interessiert. Niklas geht auch schon ne Weile aufs Töpfchen, macht auch relativ oft rein (beide Arten Geschäft). Aber es ist selten, dass er es selbst vorher merkt und dann auch noch "ansagt". Windeln brauchen wir trotzdem noch. Haben die in der Kita deinen Sohn oft aufs Töpfchen gesetzt und wenn ja wie oft? Bei uns ist es wohl in den Kitas noch üblich (aus DDR-Zeiten) die Kinder alle halbe bis ganze Stunden drauf zu setzen. Aber das ist mir momentan nohc zu stressig,da wir auch viel draußen unterwegs sind. LG Andrea + Niklas 3.5.04

Re: Antwort (lang) ;o)

Hallo Andrea,
also, in der Kita werden die Kinder nach jedem essen auf n Topf gesetzt. Also nach m Frühstück, Mittag und Cafe trinken. Und natürlich nach dem schlafen und vorm Mittag glaub ich auch nochmal. Also, so alle 1-2 Std...zu Hause habe ich keine Zeiten, sondern lasse ihn ansagen. Das klappte nach einem WE mit viel nasser Wäsche super...Als er noch Windeln anhatte, hat er nie angesagt, dass er Pipi muß. Vielleicht merken die Kleinen es nicht, weil es gleich aufgesaugt wird?! Keine Ahnung...
Wir sind übrigens jeden Tag 2-3 Std. draußen (noch) und da halt ich Maxi dann einfach in die Büsche, wenn er muß. Klappt auch ganz super!!
Achso, unsere kita ist glaub ich auch noch so n bißchen "ostig" angehaucht (wohne in "Ost" Berlin...und ich bin mit der Kita sehr zufrieden), aber alle 1/2 Std. die kinder auf n Topf zu setzen, würden die logistisch gar nicht schaffen ;o)
Dein kleiner ist ja noch 2 Monate jünger als Maxi...der hat noch bissel zeit. Und wenn du und Niklas dann soweit seid(mußt ja auch mitmachen und dahinterstehen!!), dann versuch s einfach mal.
LG Ulli

Coupons sind weg :o)) LG Ulli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen