Suchen Menü

Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallöchen ihr lieben
so nun will ich mich mal auf den neusten stand bringen...
Laufen eure kleinen???
Sprechen sie??? (wenn ja was können sie sagen)
Essen sie allein mit dem löffel???
Größe und Gewicht und Alter???
Schuhgröße???
So das wars ersteinmal
meine antworten
Aurel läuft 15 schritte allein
er redet nicht
essen mit löffel kann er nicht aber versucht es
Größe 85 cm Gewicht 9700 Alter 14 monate
Schuhgröße 23
lg theres
Bisherige Antworten

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

laufen: gerade am Probieren (die ersten Schritte macht Amy schon)
sprechen: zur Zeit mit anderem beschäftigt *g*
Löffel essen: ja, nur noch und das sehr gut (seit 1 Woche)
Größe/Gewicht/Alter:
bei der letzten Untersuchung 76,5 cm/ 8870g/ jetzt 14 Monate alt
Schugröße: 19 (und das erst seit kurzem)
LG Manuela

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo Theres,
1.Ja und wie
2. nee, nicht wirklich( außer papa und a für da) alles andere verstehe ich
nicht;-)
3. wir üben immer mal und es kommt auch ab und zu was im Mund an
4. 8,5kg bei 84cm, Schugröße 20/21
glg, Malati und Hannah 13,5 Monate

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo Malati,
echt soooo groß und sooo leicht? Ist ja Wahnsinn! Und ich werd immer angesprochen, dass Lina mit ca. 76 cm und 8,7 kg son Spargel ist.
Tschüß Steffi

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo,
Lea läuft seit sie 11 Monate alt ist.
Sie spricht (Mama, Papa, Oma, Opa, Hallo, Apfel, Gurke, Ball, Nein, Namnam=Essen, mehr fällt mir im Moment nicht ein)
Übt seit ca. 1Woche das Essen mit dem Löffel. Klappt noch nicht sooo gut.
76 cm; 9,5 kg; 15 Monate;
Schuhgröße 21
LG
Katrin

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

1.Maxi läuft seitdem er 10,5M alt ist frei und mittlerweile auch längere Strecken
2.Naja, nicht wirklich - er babbelt den ganzen Tag, aber richtige Wörter sind eher selten dabei - vielleicht eher Einbildung (tede-Teddy, tente-ente,deng-wenn was runtergefallen ist)
3.seit vorgestern versucht er alleine mit so einem Lernlöffel zu essen - funktioniert eigentlich ganz gut, er matscht dann zwar noch rum und ich füttere ihn zusätzlich, aber das wird noch werden
4.ca. 78cm, 11,5kg, 14,5M
5.21M
Gruß Tina

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo Theres
- Lars läuft an Möbeln und Hand, aber allein noch nicht
- er sagt Mama, Papa, Zug, wauwau, ä-ä (Katze streicheln), schnaltzt mit der Zunge, wenn er ein Pferd sieht, "sssss" wenn er eine Schlange sieht, "mmmh" wenn er den Hochsitz sieht oder beim Bild mit Teller und Löffel in seinem Buch...
- Mit dem Löffel ist er weniger am Üben als mit der Gabel
- Grösse und Gewicht weiss ich nicht genau (vor einem Monat war er 9,5kg und 77,5cm, morgen wird wieder gemessen und gewogen)
Alter ist heute 1J2M26T
- ca. Gr.23
LG, Nadine

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Also:-)
Ben läuft seit ca. 1 Woche (jipieehh), er sagt Mama und Oma, meint es aber nicht so. Aber er sagt Auuuutoooo, und das mient er auch :-)Er isst noch nicht alleine, ich hab mich noch nicht getraut das aus zu probieren. Er ist jetzt 12kg schwer und 80 cm gross mit 14 1/2 Monaten und hat Schuhgrösse 19.
Alles liebe
Karen mit Ben *31.3.2004

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hi Theres,
also:
jason läuft seit er 10 Monate alt ist
Er sagt nein, da, katze, mama
er isst alleine, aber wenn ich ihn nicht zwischendurch noch mit füttern würde wäre er schon verhungert... :-)
Er ist 89cm groß und 14,5 kg schwer und ist 15,5 Monate alt.
Schuhgröße hat er 24!!
So, liebe Grüße von Jenny und Jason *040304

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

1. nein nur an 2 händen und das sehr wackelig...2. ja ne menge soie spricht schon nach..klar kommt mama, papa dede für weeke., auto, ball, katze, aua, heia, ei, für mich verständlich schuuuhhhaa für schuhe... bau für bauch, bei fürbein. und noch vieles mehr was mir grad nicht einfällt .sie versucht schon schwere wörter wie weintraube endet aber in ein aber oder baerau...:-)....3. ja sie ißt fast nur noch allein..auch mit dem löffel seit ca einer woche...mittags haben wir noch beide nene löffel sonst sitzen wir ja ewig...aber morgens udn abends allein mit gabel...4.aletr fast 15 monate größe und gewicht weiß ich nicht..schuhgröße ca 20 weiß ich aber nicht ganau da sie noch keine schuhe hat :-) kerstin

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hi,
Laufen: Ja, seit ein paar Tagen,
sprechen: Mama Papa Wauwau Nein Ja Ada Tiger NamNam Datschiiii (hatschi) Tüta (tatütata) dedo (das will ich) Datja (Katja) Oma Hao (hallo).....
Ja, er isst alleine mit dem Löffel
80 cm 11kg 15monate schuhgröße 21
LG Bianca

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hi Theres,
1. Adrian läuft noch nicht selbständig. Er läuft an 2 Händen ziemlich schnell, an 1 Hand wackelig, an Wänden und Tischen entlang. Dafür krabbelt er Stufen und mit etwas Hilfe ein Klettergerüst hoch.
2. Er labert eigentlich den ganzen Tag, meistens unverständliches Geplapper, "Da" mit zeigen, "wauwau", ist alles was läuft und bellt. Mama, Papa, ganz selten, ich nein, doch, meins. Er versucht viel nachzusprechen, aber 2-silbige Wörter sind oft noch nicht ganz richtig.
3. ca. 76cm, ca. 10kg, 14 1/2 Monate
4. 20 / 21 mit dickeren Socken

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

ups, da halb ich doch glatt die Unterschrift vergessen
lG und sag mal, was bei raus gekommen ist
Beate + Adrian

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hi Theres,
Tim läuft seit 3 Wochen allein, er sagt "Mama", Löffel essen wird gerade geübt, endet noch in riesiger Sauerei, 86cm,13kg, Schuhgröße 22/23. GLG, Anja

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Emil läuft 3 schritte, wenn er niocht daran denkt, dass er ja eigentlich gar nicht laufen kann (bzw. eher will) ;-)
Ansonsten sicher an 1 Finger bzw. am Ärmel bei uns.
Er sagt Mama, Papa, manchmal auch Dinah, dann ja, nein, da, Gaga (Ente) wauwau, Katze, Hase, lecker, ham (haben), Is das oder auch mal was das, Ball, Auto, Teddy und momentan erzählt er den ganzen Tag, das meiste aber in einer für uns unverständlichen Sprache. Genau das Gegenteil zu meiner Tochter, die ist früh gelaufen, hat aber bis sie 2 Jahre war, fast nichts gesagt.
Löffel ja, aber es ist noch eine ziemliche Sauerei, mit den Händen isst er lieber.
Ca. 80 cm und knapp 10 kg, Minifüße in Gr. 20; knapp 15 Monate

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Laufen: Ja ( zwei Tage nach ihrem Geburtstag )
Sprechen: dinken (trinken), ganga (hunger), zeigt auf die Windel und sagt kacka ;), Mama, Baba, Baby, Ba (Ball), sssssss (heiß), gugu (schnuller).
Löffel: Naja mehr oder weniger ;)
Größe & Gewicht: 80 cm , 9470gr. (12 Monate)
Schuhgröße: 20
LG Steffi & Alisha *14 Monate*

Nachtrag zum sprechen

Ja da muss man erst nochmal überlegen, hab ein paar dinge vergessen.
wauwau, ja, nein, quack quack ;), iiiihhh( wenn ihr was nicht schmeckt oder wenn es nicht gut riecht ;)

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Laufen an einer hand.
Sprechen:Mama,Papa, ba (Ball),Bu(Buch),Tülly(unser hund),zeigen mit da...
mit löffel essen..nein, wird gematscht
81cm,12 kg
20
LG Nina & Justin *24.3.2004

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Alleine Laufen kann Charlotte noch nicht, aber an der hand und an den Möbeln.
Sie spricht schon einige Sachen: Pa(paul), Mama, Papa und Opa, Iiizi ist unsere Katze (wir sagen immer zu ihr Mietzi) Wauwau ist natürlich der Hund
sie kann eigentlich schon sehr schön mit der Gabe esse. Sie trifft auf jeden Fall den Mund mit dem Löffel, aber natürlich fällt dann (fast) alles runter!
14 Monate, 81 cm und 11,5 kg
Schuhgröße 21
LG Sibylle

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo,
1. ja seit er gut 10m alt ist,jetzt rennt er schon wie ein Wilder durch die gegend und klettert überall rauf
2.ja: Mama,Papa,Baga(Bagger),Oma,Opa,aua,Ja,nein,bäh (alles was nass,dreckig o.ä. ist),Eis,nane (banane),nam-nam(Essen),dake (danke)da, de da (des da),er macht folgende Tiergeräusche nach:Katze,Kuh,Schaf/Ziege, außerdem wenn er an einer Blume riecht oder man niest "tsiiii",zum schlafen sagt er "tschhhh"(soll schnarchen darstellen),Fön und Staubsauger sowie andere elektrischen Geräte heißen "brrr"
3.ja,aber leiber mit der (Kinder-)Gabel,macht er wirklich gut,nur manchmal fällt was runter,wenn ers nicht fest genug aufgespiesst hat
4. 75cm,10kg,fast 14m,Schuhgröße 21
LG
Nicole und Luca

Re: Paar fragen zur entwicklung;o)

Hallo
1) ja seit er 10m ist
2)mama,papa,oma,opa,ada,aua,eis,da,wawa(Wasser),Essa(Essen),bitte,danke,haus,nass,trinka(trinken),ja,nein,aue(Auge),nana(Banane oder Nase),nam-nam(Essen),affe,ba (Ball),..
3)allein mit der Gabel,Löffel dreht er immer nach unten,so dass alles rausfällt,mit der Gabel klappts prima,wir füttern ihn seit 4 Wochen gar nicht mehr,macht er schön alleine
4)ca. 77-78cm, ca. 10,5kg,14,5M,Schuhgröße 21/22
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen