Suchen Menü

PMS

Hallo ihr Lieben!
Kann es ein, dass man auch in der SS an PMS leidet? Ich meine, bei mir hat es immer 4-5 Tage nach Eisprung angefangen. Agressivität, Gereizheit, schlapp und unmotiviert und wegen jedem Pieps heulen können. So fühle ich mich seit gestern. Hab jetzt überlegt, dass ich ja 10+3 bin. Das heißt, wenn ich nicht SS wäre, dann wäre ich ja jetzt in der zweiten Zyklushälfte. (Ist das verständlich?)
Kann es also sein, dass das durchschlägt bis in die SS?
Oder liegt es vielleicht daran, das sich der Gelbkörper gegen Ende des 3. Monats langsam verabschiedet und das so ähnlich ist, wie wenn er in der zweiten Zyklushälft langsam abbaut?
Oh, Mann! Ihr müßt mich für völlig durchgedreht halten, dass ich mir solche Gedanken mache...*beschämtgucke* Aber ich kann nichts dafür. Wenn ich eine Erklärung für etwas habe, dann kann ich leichter damit leben.
Grüßle vom Huhn mit Wurmi ;o), das wahrscheinlich mal wieder zu viel grübelt. Sich aber grade selber nicht leiden kann, wenn es so PMS-mäßig drauf ist... :o( Meine arme Tochter...
Bisherige Antworten

Re: PMS

Hallo Huhn!
Nein, ich glaube nicht, dass es PMS ist. Einen Zyklus hat man ja nicht und auch nicht die Hormone, die den Zyklus steuern. Aber ich habe mal gelesen, dass man durch das HCG schlapp wird und auch oft nah am Wasser gebaut ist. Also, ich denke, das kommt von deinen Schwangerschaftshormonen und es ist Zufall, dass es jetzt auftritt und nicht früher.
Gruß Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • PMS
    16.09.2003, 15:09 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen