Suchen Menü

PMS-Hilfe brauche.....

Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage. Ich leide seit der Geburt an PMS. ANfangs hab ich das nicht als solche wahr genommen, aber mittlerweile bin ich mit sicher. Etwa eine Woche vor der Mens fangen die Beschweden an. Körperlich: sehr müde, wenig bis sehr wenig belastbar, Kopfschmerzen. Psychisch: sehr reizbar, fange gerne unnötig Streit an, sehr genervt von Mann und Kind.
Das war jetz die Kurzform.
Kennt das eine von euch und wie geht ihr damit um??
Wäre schön, wenn ihr Tipps oder erfahrungen habt.
Gruß
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Re: PMS-Hilfe brauche.....

Das kenne ich. Fängt manchmal schon nach dem ES habe, den ich nicht "übersehen" kann, da ich seit der Geburt plötzlich Mittelschmerz habe, was ich vorher gar nicht gekannt habe.
Ich bin reizbar, wo ich in der ersten Zyklushälfte ruhiger geblieben wäre, antriebslos und deprimiert. Ich hasse das.
Diesmal ist es besser, aber das kann auch an der Schwimu liegen, die zu Besuch ist und mir hilft und entlastet.
Aber seit 2-3 Wochen nehme ich Multivitamin, Johanniskraut und vor allem Eisen. Ich glaube, es liegt mit am Eisen. Hab ich verschrieben bekommen gegen leichten Eisenmangel, die Ärztin meinte, die Müdigkeit usw kann durchaus vom Eisenmangel kommen. Ich will aber demnächst noch mal zur FÄ, kontrolle, und die wollte ich dann auch fragen, was man gegen diese Hormonschwankungen machen kann.
Versuchs doch mal mit Eisen, obs bei dir hilft.
GLG Katja

Re: PMS-Hilfe brauche.....

Hallo Katja,
ES merke ich jetzt auch viel deutlicher als vorher.
Mit dem Eisen ist eine gute Idee, weil ich davon meistens wenig haben;-)) Werde gleich mal welches nehmen.
Ich werde wohl beim nächsten FA-Termin auch noch mal fragen was man da machen kann...finde es ganz schön anstrengend, auch für meinen Partner und für unseren Sohn;-(
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: PMS-Hilfe brauche.....

Hallo
ja, ich habe das auch seit der Geburt.
Bei mir ist es hauptsächlich die Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Genervtheit, bzw. Reizbarkeit.
Tips kann ich dir auch keine geben.
Wollte demnächst mal meinen FA fragen.
Ansonsten hilft mir oft, mir immer wieder bewußt zu machen, warum der Zustand so ist.
So kann ich einige Situationen vermeiden, wo ich mich schlecht fühle.
Na ja, diverse Tees sollen auch helfen. Mir nicht.
LG Katja

Re: PMS-Hilfe brauche.....

Hallo Katja,
vielen Dank für Deine Antwort. Welche Tees sind das denn, vielleicht helfen sie ja bei mir???;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Danke....

PN ist angekommen;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen