Suchen Menü

PH-Testhandschuh

Hallo
hat einer von euch diesen PH-Testhandschuh (CarePlan von Unipath) zur Früherkennung von Infektionen zuhause?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Und wo kann man den eigentlich bestellen?
lg Evi (9+0)
Bisherige Antworten

Re: PH-Testhandschuh

Hallo Evi!
Ich habe diese Handschuhe zu Hause. Als ich mit meinem letzten Zwerg schwanger war, war ich noch bei der KKH versichert. Zum damaligen Zeitpunkt lief dort ein Programm zur Vermeidung von FG und zur Früherkennung von Frühgeburten. Zu diesen Zweck haben auserwählte Schwangere, welche sich angemeldet haben, dieses Packet zugesendet bekommen.
Die Hanshabung ist total einfach: Handschuh an und in die Scheide leicht einführen und Ergebniss ablesen.
Aber wo man diese sonst herbekommt, keine Ahnung, frag doch mal bei Deiner Hebamme oder FA nach.
LG Mandy

Re: PH-Testhandschuh

Hi,
man könnte sich in der Apotheke auch einfach ein paar Teststreifen kaufen, zum Messen des pH Wertes.
Selbst wenn man noch einen Karton Latex Handschuhe dazu kauft, ist das deutlich günstiger ...

Re: PH-Testhandschuh

Hallo Christa, habe gerade gestaunt Dich hier im Forum zu finden... aber Du bist wohl nur "beruflich" hier oder nicht zufällig noch mal schwanger? Habe damals Deine Schwangerschaftsberichte mit großer Spannung verfolgt!
Im Übrigen kann man die Testtstreifen auch über einen Laborversand bestellen - wenn man in einer entsprechenden Firma arbeitet. Dann sind die wirklich sehr günstig.
Meine reichen nun auch für Kind Nr. 2
Liebe Grüße Petra + Marc fast 2 +19.SSW

Re: PH-Testhandschuh

Hallo,
ja, ich bin über den Beitrag eher zufällig gestolpert ;-)
Ich habe hier für diese Teststreifen damals 8 Euro bezahlt, Latexhandschuhe hab ich eh immer daheim - aber auch mit gewaschenen Händen wäre das kein Problem gewesen ;-)
C. - die über # 2 noch "nachdenkt" ;-)

Re: PH-Testhandschuh

Ich habe mal welche 2nd hand bestellt (also, natürlich unbenutzt, aber angebrochene Packung) und sie ein- oder zweimal benutzt. Die Handhabung ist einfach. Bei mir war der pH-Wert jedes Mal okay. Aber ich habe sehr unterschiedliche Auffassungen dazu gelesen, wieviel er jetzt wirklich bringt. Ich teste eigentlich nur, wenn ich ein Pilzgefühl habe, aber wie gesagt, bisher war da nichts. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen