Suchen Menü

Pädagogik, Theorie und Praxis;-)) SP

Hallo,
Tim, der alte Wutknubbel, muss seit einigen Wochen in sein Zimmer, wenn er mal wieder um sich haut. Erst wird er mehrmals ermahnt, wir sagen ihm was wir von ihm möchten ("nicht schlagen, ei machen beim Papa/Mama/Balou") und wenn alles nicht funzt und Mama zornig wird, kommt Tim ab ins Zimmer und ich sage jedesmal brav: "Du darfst gerne bei uns sein, aber nicht schlagen". Die Tür bleibt offen, ich will ja nicht dass er sich "ungeliebt" fühlt. Und wisst Ihr was? Dieser kleine Zwerg brüllt dann vor Wut ca 30 Sekunden und fängt dann herrlich an zu spielen...Hallo? Kein Respekt vor den Eltern;-)) Keine Angst vor Strafen;-)) Wo wird das enden???? Die Alternative ist, er kommt sofort wieder rausgerannt, streichelt irgendwen im Raum um somit seine Pflicht und Schuldigkeit getan zu haben und geht dann spielen....Ich bin ja froh, dass er sein Zimmer nicht als Bestrafungskammer ansieht, das möchten wir auch auf keinen Fall, aber wer hat denn gesagt, dass er Spaß haben soll*g*!!! LG, Anja
Bisherige Antworten

Du beschreibst "Maja und Anja live" :-))) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen