Ozan und Karotten (zu meinem POsting)
Ich habe eure Ratschläge befolgt. Und zwar hat Ozan seit Freitag keine Beikost (Möhren) bekommen und hat die Nächte auch gut geschlafen. Aber seit der keine Möhren mehr isst, ist sein Stuhlgang so schleimig und zieht so Fäden. Hat er vielleicht einen Darminfekt?
Nun habe ich Pastinake fein besorgt. Da steht aber, dass das stuhlfestigendist. Nicht das er davon auch Blähungen bekommt? Und wieviel Öl muss ich jetzt da reingeben? Wieviel Löffelchen sollte ich ihm geben?
Was meint IHr?
Danke für eure Hilfen!
Sonntagsgrüße aus der schönen Domstadt
Meli
Re: Ozan und Karotten (zu meinem POsting)
Zum Stuhlgang kann ich nichts sagen.
Ja bei Pastinake steht auch stuhlfestigend drauf.
Kann nur sagen, dass Nico die sehr gut verträgt und der Stuhl dadurch regelmäßig, also einmal täglich und nicht mehr so flüssig ist, aber keine Blähungen.
Würde erst mal ganz langsam anfangen mit ein paar Löffeln und dann wieder langsam steigern. Muß man halt ausprobieren was die Kleinen mögen und vertragen.
Zum Öl: Bei selbstgekochtem soll man einen Eßlöffel pro 200g rein geben. Und in ein Gläschen so ca. 1 Teelöffel.
L.G. ebenfalls aus dem schönen Domstadt Kirsten
ich werde morgen mal wieder meinen KiA anrufen und fragen. Ich würde ja gern mit Pastinake morgen beginnen, habe wiederum Angst, dass er wieder unter Blähungen leidet.
Mal schauen, ich berichte dann mal!
Lieben Gruß zu dir rüber.
MEli
ich bin zwar schon etwas spät,aber vielleicht liest Du das ja noch.Pia hatte auch Karotten und Co bekommen-die mochte sie nicht sooooo gerne.Hab dann Pastinake gekauft und die Gläschen verschlingt sie ohne jegliche Art von Blähungen.Sie hat dadurch nur einen ganz minimal festeren Stuhl bekommen.Seit sie Beikost bekommt,hab ich 3x am Tag nen Stink in der Windel.Und wie sehr Pia mit Blähungen und Bauchweh zu tun hatte,weißt Du ja sicher auch noch.
GLG Immi+Pia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen