Suchen Menü

Oweia - Maxi hat Ohrenentzündung.....JP

...er schrie heute wie am Spieß - gerade war unser Doktor da und hat eine Ohrenentzündung diagnostiziert. Gestern nacht hatten wir ihm schon 2 Paracetamolzäpfchen verabreicht wegen Fieber und jetzt das......nachher um 19 Uhr soll ich nochmal anrufen und ihm sagen, wie es Maxi geht. Nach dem Paracetamolzäpfchen und Nasentropfen schläft er jetzt bei uns im Wohnzimmer - mal sehen wie lange. Hoffe es geht ihm dann besser. Ansonsten gibts Antibiotika. Morgen muß ich auch noch zur Arbeit. Heute war ich schon zuhause, weil ich seit gestern abend so Halsweh hatte - jetzt macht gerade mein Nase zu - ohh, wie ich den Herbst hasse....
Danke fürs Ausjammern.
Gruß Tinchen + Ohrenaua-Maxi (5,5M)
Bisherige Antworten

hatte jemand schon bei seinen Babys das ?

...wurde es mit Antibiotika behandelt ? Wie lange haben die Beschwerden angedauert ?
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

Re: hatte jemand schon bei seinen Babys das ?

Hallo Tinchen!
Zum Glück waren wir bisher davon verschohnt und bleiben es auch hoffentlich noch ein Weilchen *klopfaufholz*. Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen. Trotzdem möchte ich Maxi und Dir gut Besserung wünschen.
GLG Sarah mit Jonas (21w 2t)

Re: hatte jemand schon bei seinen Babys das ?

Hallo Tinchen,
tja wirklich war der Herbst läßt grüßen. Dieses blöde Übergangswetter. Meine beiden haben auch Mittelohrentzündung. Ben mit seinen 71/2 Monaten jetzt schon die zweite und Lea dieses Jahr glaub ich die vierte.
Wir haben jetzt erstmal Schmerzmittel bekommen wenn es in 2 Tagen nicht besser wird müssen wir auch Antibiotika geben. Dieses Teufelszeug ist zwar mist aber es wirkt sofort war zumindest letztes Mal so.
Jetzt schlafen meine beiden auch ohne Schmerzmittel mal sehen wie lange. Die armen Mäuse.
Ich wünsche euch gute Besserung und das es schnell wieder gut wird auch ohne Antibiotika. Eine ruhige Nacht.
LG
Heike

Re: hatte jemand schon bei seinen Babys das ?

hallo tina, erstmal Gute Besserung Euch beiden!!
Paul und Tobias hatten so eine Mittelohrentzündung schon mehrmals. Bei beiden mußte mit Antibiotika behandelt werden. Die Beschwerden waren gleich nach einer Gabe von Antibiotika weg, allerdings muss man dieses Zeugs halt mindestens ne Woche nehmen!!
Mein Kia hat mir folgendes geraten: Da ja bei den Kleinen alles noch enger zusammenliegt, soll ich bei jedem Schnupfen zusehen, dass die Nase schön frei bleibt. Dann kann sich hinter dem Trommelfell nix zurückstauen und ggf. dann eine Entzündung bilden. Die Gabe von Nasentropfen extra für Babies kann ich aus seiner Sicht beruhigt (auch der HNO hats gesagt!!) machen. Eine Woche ist vollkommen o.k.!
Ich kann dir auch noch eine gute Schmerzlindernde Behandlung sagen - für Nachts!! - Zwiebelwickel hilft sehr gut. Du musst eine Zwiebel schneiden und leicht drücken. Dann die geschnittenen Stücke in eine Moltonwindel oder Küchentuch legen und ein Säckchen machen. Diesen Sack dann auf das schmerzende Ohr legen und mit einem Schal das ganze fixieren. Eine Wärmflasche kann man auch noch darauf legen. Ich habs ausprobiert bei Paul und es hat nach einer 1/2 stunde zu wirken angefangen. Er konnte ohne Paracetamol die Nacht schlafen. Es richt zwar nach Zwiebeln aber das hält man aus *gg*
LG Sibylle

Re: hatte jemand schon bei seinen Babys das ?

Danke für den Tip mit den Zwiebeln - werde es beim nächsten Mal gleich mal ausprobieren *hoffentlich nicht so bald* - Maxi gehts schon wieder besser - bekommt jetzt die Nasentropfen und braucht kein Antibiotika. Wolfgang war heute morgen mit ihm ja nochmal beim Doc und es schaut gut aus. Ich war ja arbeiten, aber die Nacht war gut - hat zwar bei uns ab Mitternacht mit im Bett geschlafen, aber das ist in Ordnung. Er spielt gerade auf dem Boden und erzählt vor sich hin *gg*
Wie war Dein Ausflug ? Vielleicht können wir ja mal wieder eine Kurparkralley machen..
Gruß Tinchen + Maxi

*tröstknuddel*Euch beiden gute Besserung!...LG

Re: Oweia - Maxi hat Ohrenentzündung.....JP

hallo Tinchen,
Linus hatte seine erste MOE mit 54 monaten. tat sehr weh. er hat auch antibiotika bekommen. ich muss aber sagen, so richtig half es nicht.
ich wuensch euch guuuute besserung
Petra, die kein Herbstwetter kennt, hier scheint immer die sonne

Re: Oweia - Maxi hat Ohrenentzündung.....JP

Hallo Tinchen,
meine Zwillis hatten das öfter als sie klein waren. Sie bekamen
Antibiose, aber ich weiß nicht mehr wie lange es insgesamt gedauert
hat. Jedenfalls ging es ihnen mit Antibiotikum schnell besser. Außerdem
war es früher üblich( weil es ja wirklich sehr weh tut...hatte selbst mal
eine Otitis als Erwachsene) Kamillendunstwickel aufzulegen. Das haben
meine Jungs gerne gehabt.
Armer kleiner Kerl...ich hoffe es geht schnell besser.
glg, Malati

Re: Oweia - Maxi hat Ohrenentzündung.....JP

Hallo Tinchen,
geht es Maxi besser? Schlimm, wenn die Kleinen krank sind und wenn es einem selbst dann auch nicht so gut geht :-(
Ich drück euch die Daumen! Gute Besserung!!!
LG, Tanja

wünsche gute Besserung euch LG Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen